Tipp: GPS Fix für LG P970 und P990 (ohne Rooten!)

bitfunker

ewohner
Hiho!

Da mich wie wohl mehr oder minder jeden User der neuen Android-Phones das GPS mit seinem GPS genervt hat, hab ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht.

Wichtig: Es gibt wohl vereinzelt auch P9*0-Geräte, bei denen GPS wirklich defekt ist, das sieht man am besten durch einen GPS-Test.

Ansonsten folge man einfach dieser Anleitung und gut ist es:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...s_speed_p990_gps_fix_ueber_lg_hiddenmenu.html

Hab den Fix ja in meiner Rom enthalten, das wirkt echt wunder ;).

Hi,

Ich hab das P990 mit Orginal-ROM letzter Update-Stand und es funktioniert prima mit dem Shortcut.
GPS kann man jetzt verwenden :=)

Gruß,

d2boxSteve

habe jetzt bei meinem LGOS mit stock rom ebenfalls einen sehr schnellen sat fix :)

Wem der Trick nicht hilft, sollte mal nachsehen, ob der APN richtig eingetragen ist.

@cocs_nuss

Hatte mit meinem LG P970 (optimus Black) auch diese Probleme. Mit der App "GPS Test" konnte ich mir anzeigen lassen wie gut GPS funktioniert. Das Handy hat damit auch recht schnell die Sateliten gefunden "in View" aber keine zur Ortung ausgewählt "In Use". (findest du schon, wenn du die App startest.)

Folgendes brachte die Lösung, die ich im LG-Forum fand:
Ein App starten, die die GPS-Ortung aktiviert (in der Statusleiste blinkt dann das Symbol). Während es blinkt im laufenden Betrieb den Akku entfernen. Kurz warten und ihn dann wieder einlegen und das Handy neustarten. Danach ging GPS wieder und die Ortung stand nach 30sekunden oder weniger.

Trick 1: Smartphone komplett ausschalten und wieder starten
Trick 2: Akku rausnehmen
Trick 3: siehe Trick 1

Den Trick gibts ja ne Weile schon!

Ich nehm den Trick mit TitaniumBackup!

Mobiles Internet aktivieren, dann GPS aktivieren, danach TB 2-3mal starten und schwups gehts. Hat die letzten male funktioniert!

Weis auch nicht wieso, aber es geht! ;)

Wie darf ich den Trick mit dem Akku rausnehmen oder TitaniumBackup verstehen? :/
ich such seit geschlagenen 2 Wochen krampfhaft eine Möglichkeit mein gps zu reparieren aber irgendwie will es bei mir nach wie vor nicht funktionieren :(

Update der Firmware auf V20Q oder V20E bei Vodafonebranding!
Dann solls gehen!

Gps anschalten - Akku raus nehmen - Handy starten -- Dann soll es gehen!

Zurück
Oben