[TIPP]Referenz-Website

TheEvilWorm

Ensign
Ich war lange nicht mehr hier, aus dem einfachen Grund, dass mein PC nach wie vor ohne Probleme läuft und keine Aufrüstung ansteht. Habe aber gerade beim Surfen eine Website gefunden, die ich mit euch teilen will:
www.logicalincrements.com
Für jeden Neuling, der eine Übersicht über den PC-Markt braucht und Englisch beherrscht, ein schöner Start. Mir jedenfalls hat es sehr geholfen, den Einstieg wieder zu schaffen.
Und nein, das ist keine Werbung, nur ein Tipp. Die Website ist nicht von mir noch weiß ich, wer sie erstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen zurück :)

Ich finde die Zusammenstellungen auf der Seite nicht ganz optimal. Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht stimmig.

Was mir aufgefallen ist und ich bemängele:
  • Es wird noch ein 2500k (ohne Frage eine sehr gute CPU) empfohlen, aber der sich preislich derzeit sich nicht (viel bis garnicht) vom aktuelleren 3570k unterscheidet.
  • Auch die Netzteile sind zum Teil überdimensioniert. Als Beispiel, die Zusammenstellung "Execptional" (mit der GTX670 und HD7970) benötigt definitv keine 750W. Hier reicht mit Sicherheit ein max. 550W Netzteil vollkommen aus. Zu beachten ist natürlich auch das Motherboard, das einiges an Saft aus der Steckdose ziehe könnte aber...(nächste Punkt)
  • Das Motherboard tut oft auch ein günstigeres (wobei das auch eine Frage des Anspruchs ist).
  • Die Auswahl der CPU-Kühler ist dürftig.

Ich finde die Systeme hier auf CB oder auch ähnlichen Seiten viel sinnvoller gestaltet. Schau mal in diesen Threads vorbei: Der ideale PC.

Zurück
Oben