Tipps Airflow für mein o11 mini

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
hey
habe ein Lian Li o11 Mini + 750SFX NT und GPU Vertical Kit geschenkt bekommen zu Weihnachten.
Danke geht noch raus :D

Frage mich nur wie ich die Lüfter am besten seitlich nutze.
Unten 3 x rein
oben 2 x raus
oben 1 mal 120mm radiator + Lüfter raus

seitlich 2 x rein oder raus?

Wollte von unten und seitlich frischluft die hinten und oben rausgeht.
Was meint Ihr?
 
Ja, unten nach oben, das ist recht so.

Den Radiator oben dran, Ausrichtung auf der rechten Seite an der Vorderseite und darunter an der Seite ein extra Lüfter um den Radiator mit extra Kühlluft zu versorgen. Wenn das Möglich ist, wäre das Thermisch das beste. Ich hoffe es war verständlich. ^^
 
Radi ganz rechts.
Seitlich darunter ein Lüfter der quasi * kalte* Luft direkt zum Lüfter des Radis bläst.
So hatte ich es vor.

Nur viele bei Youtube nutzen seitlich um rauszublasen daher meine Frage.

Ist das Dynamic Mini ja.
War ein Set inkl dem 750 Watt SFX und dem 4.0 Riser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Werden überhaupt so viele Lüfter gebraucht? Was ist für Hardware verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nee werden eher nicht gebraucht.
Geht eher um die Optik..
Ist ein ryzen 5 5600X +6700XT AORUS ELITE verbaut.
Also 3 hätten es auch getan.
Schaut nur besser aus finde ich..
 
eddietwo schrieb:
Nur viele bei Youtube nutzen seitlich um rauszublasen daher meine Frage.
Ja, ja ...das machen die Typen zumeist nur aus optischen Gründen. Sieht ja besser aus als Aufmachungsbild.
Nein, seitlich lieber intake, dass ein gleichmäßiger, starker Luftstrom entstehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Hi,
naja so ganz schließe ich mich der Argumentation nicht an, die Seitlichen sind ineffektiver da sie auf einem höherem Wiederstand treffen da sie nicht direkt am Gehäuse Sitzen (wie oben zb.) sondern etwas entfernt sind.
Du kannst ja am Anfang mal nach einer weile deine Glasplatte vorne anfassen, die gibt sehr gut wieder wie warm es im Gehäuse ist. Ich finde aus Erfahrung mit dem normalen O11 baue alles an Lüfter ein was du kannst um so ruhiger kannst du nachher den Rechner betreiben.

lg
 
wichtig ist das die warme luft schnell raus kommt. kalte kommt von alleine noch nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben