Tipps/Beratung für HT(Gaming)PC

Mr.Smith4

Newbie
Hallo zusammen,

bin nicht unwissend was PCs angeht, mein letzter Gamer PC war allerdings ein P4 1,8 Ghz ;-)

Man wir eben älter...aber:

Ich habe mir jetzt zu Hause einige Dinge geleistet, und möchte das ganze nun vervollständigen und BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!!!

Umgebung:

- Panasonic TX-P50GW20
- Onkyo TX-SR608
- Canton 5.1 System

Um die weitere Umgebung planen zu können brauche ich Hilfe...

Wünsche:

- Alle Daten zentral speichern (geplant QNAP TS-859 Pro+)
- Filme und Musik via Onkyo Receiver auf Canton System und Pana TV "streamen"
- Filme aufnehmen (auf NAS speichern, Zeitgesteuert, Timeshifting, parallel etwas anderes anschauen können ;-)
- am PC in Internet surfen und Spiele spielen (einen Shooter auf nem 50 Zoll mit 5.1 hat sicher was für sich ;-)
-SEHR WICHTIG: ich schaue regelmäßig einen hochwertigen Basketball Stream (http://ilp.nba.com/ - schneller Sport, HD Quali) - würde ich gerne mit HDMI auf meinen TV bekommen - welche Leistung brauche ich dafür (CPU/Graka?)?

Nach einigen Überlegungen ist mir eigentlich klar das ich einen HTPC haben möchte...ich frage mich nur wie gut ich damit Filme im TV Aufnehmen kann...

Nun zu meiner Frage. Soll ich einen HTPC mit BluRay Laufwerk nehmen, oder dazu lieber einen Standalone Player oder ne PS3 kaufen?

Nun zum "HTPC" - optimal wäre ein System wie Nvidia Optimus. Ein leichter "leiser" HTPC, wo ich zum "gamen" bei Bedarf eine sehr gute Grafikkarte zuschalten kann...

Ich wäre euch so dankbar für eure Konfigurationstipps.

Die Komponenten sollten hochwertig und ein gutes Preisleistungsverhältniss haben. Budget Limit gibt es erstmal keines,

Ich freue mich auf eure Fragen und Tipps.

lg

Hehe, ja macht den Anschein - ich höre aber auch gerne weitere Meinungen! :)

Zurück
Oben