Tipps für Ahnungslosen :) (ca.800€)

Kein Front USB 3.0,
?

http://geizhals.de/sharkoon-vaya-ii-value-schwarz-mit-sichtfenster-a1058613.html

2 x USB 3 .0 Front .

Staubfilter nein , dafür Kabelmanagment .

Gut ja, bei den Grafikkarten muss man ein wenig acht geben , nur 265 mm .

( bei längeren müsste man den Laufwerkschacht umbauen )

Bleibt nur noch der Lüfter , also für ~ 5 - 8 € gibt es gute Lüfter ohne Ende .

( wobei ich nicht weis, oder eingebaute überhaupt schlecht ist )

So schlecht ist das in meinen Augen auch wieder nicht .
Ergänzung ()

Also im direkten vergleich : http://geizhals.de/?cmp=931005&cmp=1050219

Beide gleich, bis auf 0,1 Ghz dafür zahlst du sagenhafte 2 € mehr ... :D

nimm den 4590 .

Ps. der 4430 kommt im Turbo nur auf 3,2 Ghz das könnte für die Zukunft etwas knapp werden .

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. :)

Ah supi, dann nehm ich doch den mit den besseren Anschlüssen :)

Habe mich jetzt ziemlich endgültig entschieden, werde den Intel 4590 nehmen - der war mir ja auch schon am sympathischsten von den 3 ;) Danke für's nochmal drübergucken deswegen!

Das Gehäuse wird dann das Sharkoon Vaya II Value black, ohne Netzteil.

Und an der Grafikkarte habe ich auch nochmal rumprobiert. Habe mich da nun für eine Club 3D Radeon R9 270 14Series, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort entschieden, diese ist knapp 60€ günstiger und die Bewertungen klangen auch nicht schlecht. Und wenn ihr jetzt nicht aufschreit von wegen "oh nein", dann sollte das wohl okay sein ;)

Liebe Grüße und mit bestem Dank
Zitronenbaum

Und wenn ihr jetzt nicht aufschreit von wegen "oh nein", dann sollte das wohl okay sein

nö warum ? Ich hab auch immer noch meine 660 GTX die ist genauso schnell wie die 270 ohne X , und ich kann spielen was ich will .

Far Cry 3 oder Crysis 3 in Full HD Alles in Ultra ...:evillol: .

Nein , kleiner Scherz , auf " hoch " mit FXAA oder 2 x MSAA läuft alles , so um 45 Fps rum .

Das ist Ok .

Ultra High muss das alles gar nicht sein, nur bitte ruckelfrei und die Figuren im MMO sollen bitte nicht mehr nackt durch die Gegend laufen :D

Ist noch nicht zu spät! Die PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo wurde mir hier ja tatsächlich schon öfter nahegelegt, die liegt bei hardwareversand bei 168€ - gibt irgendwie keinen Link über Geizhals.de dazu. Aber dann nehm ich die nochmal genauer unter die Lupe, auf die 20€ mehr kommt es dann ja auch nicht mehr an. Danke :)

Wenn es leise sein soll geht die hier auch

:http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270-dual-x-11220-00-20g-a1031561.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270-windforce-2x-oc-gv-r927oc-2gd-a1031733.html
http://geizhals.de/asus-r9270-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv04x0-m0na00-a1031510.html

Und als Beispiel für die Leistung

Crysis 3 auf , Full HD - Sehr hoch- mit 8 x MSAA

Da hab ich mit meiner Karte die etwa gleichschnell wie die 270 ist ~ 20 Fps !

Jetzt die Einstellung wo ich spiele in Full HD - Hoch mit FXAA

Da bin ich so ~ bei 45 Fps , das läuft gut .

Ja Ja ich weiß , sieht ja so viiiiiiel schlechter aus, aber was soll man machen ...... mehr geht nicht :D

Wenn du eine 270X willst, dann würde ich nur die MSI empfehlen oder die PowerColor 270X PCS+
Beide gleich schnell und absolut leise und gut gekühlte Karten
Ergänzung ()

Zitronenbaum schrieb:
...die Figuren im MMO sollen bitte nicht mehr nackt durch die Gegend laufen :D

Das liegt eher an deiner Festplatte und deiner Internet Verbindung
Mit einer SSD werden alle Texturen wesentlich schneller nachgeladen und man hat weniger "nackte" Figuren und weniger Laderuckler.

Danke für den direkten Bildervergleich, bitte nicht lachen, aber falls ich da einen Unterschied hätte sehen sollen, bleibt mir dieser verborgen. In meinen Augen beides sehr schick :D

Also die von dir, Paladin, verlinkte PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort gibt es so nicht bei hardwareversand, der spuckt mir über die Suche nur diese aus PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort. Das dürfte ja die von dir im letzten Post angesprochene PowerColor 270X PCS+ sein, oder? Deswegen bin ich eigentlich nur wieder bei dem X gelandet.

Ist die Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) denn schlechter, weil lauter, langsamer und schlechter gekühlt oder gibt es andere Kritikpunkte gegenüber der PowerColor 270X? Die Sapphire liegt sonst nämlich beim gleichen Preis wie die Club 3D Karte, welche ich oben gefunden hatte und welche ja als nicht so lohnenswert beschrieben wurde.
Puuh. Langsam brodelt mir echt der Kopf :D

Danke für den direkten Bildervergleich, bitte nicht lachen, aber falls ich da einen Unterschied hätte sehen sollen, bleibt mir dieser verborgen

Das war der sinn dabei .! :D

Ich kann sie selber auch nicht unterscheiden ,

weiß nur , das das Bild mit der höhere Qualität mehr Speicherplatz braucht .

Nur so kann ich die Bilder auseinanderhalten ! :D :D

Trotzdem braucht man für das 8 X MSAA und " Sehr hoch " über die doppelte Leistung !

Dafür müsse man eine 290 R 9 kaufen für 300 € + !

Nimm also eine von den Karten die Paladin vorgeschlagen hat, und hab spass .

gruß tomtom

Haha, alles klar :D

Ist ja manchmal echt unglaublich, welche Auswirkungen Technik hat - oder eben auch nicht :)

Ich danke euch jedenfalls sehr für all die geduldige Hilfe! Wirklich top! Werde die Tage jetzt bestellen und mich dann überraschen lassen was hier so ankommt :)

Liebe Grüße
Zitronenbaum

Zurück
Oben