Tipps für die Aufrüstung

werner100

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein Notebook von Gericom 3 Jahre alt 1500 MHz, 40 GB Platte, 256 RAM.
Windows XP SP2.
Nun wird die Festplatte zu klein und ich möchte eine externe dazukaufen. Benötigt wird das Notebook normalerweise für Office-Anwendungen, und Internet.
Jetzt gibt´s zur zeit bei Amazon eine 500 GB Platte um 99 Euro extern 3,5 Zoll.
160 GB sind ja nur unbedeutend günstiger.
Kann mir jemand einen Tip geben, auf was ich achten sollte, bzw. welche Platte sinnvoll ist? Gibt es auch bei meinen Anwendungsbedürfnissen wesentliche Unterscheide bei den Platten.

Ich denke auch darüber nach, den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Der Laptop ist bis zu 1024 MB aufrüstbar. Was macht Sinn. Gibt es hier Unterschiede (außer natürlich, daß er passen muß)

Danke
Werner

Soweit ich weiss( bin kein experte) spielt es eigentlich kaum eine Rolle, welche externe Festplatte du nimmst.
Wenn dein Leptop USB 2.0 highspeed hat, dann solltest du darauf achten, dass das Gehäuse von der Festplatte diese Geschwindigkeit auch unterstützt. Sollte aber fast immer der Fall sein.

hm. XP SP2 mit 256MB Arbeitsspeicher. Du bist ein Held!
:D

hab jedem der eins kaufen wollte abgeraten :D egal
aber ram aufrüsten bringt auf jeden fall was. 1GB sollte für office und internet reichen

ich würde bevor die RAM tauschen wie schon zitiert, wegen die externe festplatte gibs keine grosse unterschiede, aber mit usb anbindung kannste nicht wunder erwachten von speed her, ich würde zuerst die ram aufrüsten und später die festplatte oder noch besser alles zugleich ;-)

Fallst du wahl zwischen externer Festplatte und grösserem Arbeitsspeicher hast:

WÄHLE grösseren Arbeitsspeicher!
Ich garantiere dir einen enormen Leistungszuwachs!
Kaum Nachladepausen!

Zurück
Oben