Tipps für die Zusammenstellung eines Gaming PCs für rund 850 €

Luca#20

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich suche einen Gaming PC für run 850 €. Mein Problem ist, das ich mich recht wenig mit Hardware komponenten auskenne. :(
ich habe mal auf Geizhals.de mir die Wunschliste Konfiguriert. Wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könnt bzw. euren Gaming PC wie Ihr ihn eurer Meinung nach Konfiguriert. Der PC soll einen guten Prozessor und gute Grafikkarte zum Gamen haben.

würde mich sehr freuen :)

hier der von mir zusammengestellte:

http://geizhals.de/?cat=WL1

Ich hoffe man kann es sehen.

Vielen Dank für die rückmeldungen!

Gruß Luca#20 :p

Geizhals Liste öffentlich abgespeichert? Also kein cookie ?

Wunschliste erst in Benutzeraccount kopieren, dann öffentlich einsehbar machen und dann URL posten!

Gruß

Nando

Der Brocken wird wohl nicht ins das Gehäuse passen, deswegen würde ich ein anderes Gehäuse nehmen und zudem würde ich den Macho bzw. den Brocken 2 nehmen.
Und würde das WPM 600W gegen das System Power 7 450Watt tauschen.

bei dem budget solltest vlt die graka upgraden, ne 760 wäre denke ganz gut

wenn du nicht übertakten willst, K cpu und mainboard austauschen...auf 4570 und h87 board

Passt wunderbar mMn.

Aber warum Ivy und Z77.

Hat das einen besonderen Grund?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen rückantworten.
@green: Welches Gehäuse würdest du mir denn Empfehlen? Vielen Dank für die Vorschläge!
@krosakoff: Wäre die die ich aktuell drinne habe schlechter oder zum gamen nicht ausreichen?

Wie sieht es aus mit Prozessor usw.?
Ergänzung ()

@Moselbär

Nein ich habe in dem fall nach Bewertung geschaut. Nach einem besonderen Grund habe ich nicht ausgesucht. Passt es wohl nicht zusammen?

Für was steht die abkürzung mMn? :D

@Luca#20
Zusammenpassen ja, aber willst du übertakten?
Denn sonst kannst du dir das sparen und einen Core i5 4570 + GA-H87-HD3 nehmen

@green: ich weiß nicht ob das übertakten sinnvoll und leistungsfördernd ist. oder ob iwas dann kaputt geht :D

Grundsätzlich genügt die 660 schon zum gamen, bei vielen Sachen vermutlich auch dicke. Hängt immer am Anspruch und am Game.

Ich bin auch ehr dafür, eine Karte zu kaufen die ein gutes P/L Verhältnis hat und gerade passt und immer _bei Bedarf_ aufrüsten.

Aber bei einem Gaming-PC neu für über 800,- Euro hätte ich jetzt auch ne etwas größere erwartet.

Du kannst hier Mal schauen, ein recht aktueller Preis-/Leistungsvergleich aktueller Karten (reine Übersicht, die jeweiligen Tests findest auch hier auf CB):
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/derzeitige-preissituation-im-grafikkarten-markt.41561/

Ansonsten hast Du Z-Mainboard und K CPU. Zum einen ist die Frage, ob Du übertakten willst. Falls Nein brauchst es nicht. Falls ja bin ich grad nicht sicher, solltest vorher nachlesen ob Du es brauchst (war da nicht was, dass die 87er sich auch ohne Z übertakten lassen?).

Viele Grüße
Winni
Ergänzung ()

Hast DU das hier überhaupt schon gesehen? Schau Mal rein, dort ist auch viel erklärt und es gibt ein System für 775,-:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Viele Grüße
Winni

@WinKill: Ich möchte halt games so wie MW2, WOW, NFS oder Crysis 3 auf sehr guter bis ultra Auflösung spielen. DAfür habe ich zu wenig ahnung von den Komponenten. Welche Karte würdest du mir denn empfehlen die gut für die oben genannten spiele sind. :) Wenn die cpu nach dem übertakten schnell ist und man keine einbußen hat wieso nicht.

eine möglichkeit:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
2 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

machen 833 euro, kann man alternativ natürlich noch paar euro mehr für ram mit cl9 ausgeben (obwohl du den unterschied nicht merken wirst) oder einen "besseren" kühler - wobei der total ausreicht
sparpotential wäre beim gehäuse zb ein bitfenix nehmen, kostet nur 50

edit: hab dir mal cl9 ram rein gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
@korsakoff: Vielen Dank für die Zusammenstellung! Sieht wirklich sehr gut aus :) Und für die obengenanngen spiele wie: MW2, BO2, WOW, Crysis usw. ist die Graka und die CPU ausreichend um auf Hoher bis Ultra Auflösung zu zocken?

Luca#20 schrieb:
@WinKill: Ich möchte halt games so wie MW2, WOW, NFS oder Crysis 3 auf sehr guter bis ultra Auflösung spielen. DAfür habe ich zu wenig ahnung von den Komponenten. Welche Karte würdest du mir denn empfehlen die gut für die oben genannten spiele sind. :) Wenn die cpu nach dem übertakten schnell ist und man keine einbußen hat wieso nicht.

Die Frage ist jetzt:
Hast Du Zeit oder Geld?

Hast Du Zeit, geht die Beratung ehr in eine Richtung, hast Du Geld, in eine andere. Hast Du beides, kannst Du ein Spitzensystem bauen ;)

Für die Grafikkarte ist auch die Auflösung wichtig. Ich geh von FullHD aus, richtig? 60Hz dann wohl? Manche möchten nie wieder ohne 120 bei FPS und wollen natürlich auch die Frames. Das alles beeinflusst die Wahl sehr. Übertakten bin ich grad nicht drin. Dort müsstest Dich dann im entsprechenden Forum über die aktuelle Situation informieren.

Grafikkarte wie gesagt wenn es nicht weh tut, ich würd grad nichts unter einer 760 kaufen. Wobei ich keine Ultraeinsetllung brauche, dafür aber min 60. Frames, besser 120. Nicht direkt vergleichbar.
Derzeit hab ich ne 660 und die taugt, wobei es eben wirklich an den einzelnen Spielen liegt (dazu die entsprechenden Tests anschauen)

Viele Grüße
Winni

Doch es passt schon zusammen.

Neu sind jedoch die Prozessoren der 4xxx Serie und 87er Boards.

mMn - meiner Meinung nach.

Und System in #15 sieht schon richtig gut aus mMn.

Luca#20 schrieb:

crysis 3 wird denke schwer mit der graka auf ULTRA...wenn du ein günstigeres gehäuse nimmst und dein budget auf 900 erhöhst, kannst allerdings eine gtx 770 nehmen ! die hat wie ich finde momentan mit das beste P/L - mehr lohnt garnicht...

Zurück
Oben