Tipps für ne Spontanidee ...

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich sitze gerade hier rum und mir fällt doch glatt ne geile Geschäftsidee ein :D
(na ja ob geil oder nicht stellt sich nach paar Stunden denkerei herraus^^)

Bin jetzt nach kurzer Zeit bis zu einem Punkt angelangt:
Ich müsste für diese Sache mehrere Leute in ganz Deutschland beschäftigen <<
(ca. in jeder Großstadt 1-3 Personen) Selbständiger Basis.

Jemand ne Idee wie das gehen könnte? :D

Problem:
Diese Leute müssten vertrauenswürdig sein.

Evt. von Arbeitsamt anwerben?

verrat mir deine Idee und wir kommen ins Geschäft :cool_alt:

wenn es vertrauenswürdige Personen sein sollen, dann solltest du die persönlich kennen (-lernen). Alles andere ist zu heikel.

hehe das glaube ich gerne^^

ja, dachte ich zuerst auch, aber dann habe ich gemerkt, das geht voll auf die Kosten.
Auch wenn ich nur mit dem Zug fahren würde, oder billiger flieger, komme ich bei mehreren Großstädten auf mehrer 1000€

Das fällt leider weg.
Evt Zeitarbeitsfirmen oder ä...

ääääähhhhmmmm... NEIN ;D

Denke mal das wäre keine soooooo gute Idee. Inzwischen gibt es fast alle 100m eine.

Wenn du Mitarbeiter haben willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als diese Mitarbeiter in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.
Vor allem wenn sie vertrauenswürdig sein sollen.

An das Arbeitsamt kannst du dich natürlich wenden. Die brauchen nur eine kurze Stellenumschreibung und welche Qualifikationen die Mitarbeiter haben sollen.

Ne zum Glück noch nicht.

Denke ich auch. Das Arbeitsamt wäre die beste Methode. Werde mich mal ins Detail rein steigern :D

Allen einen schönen Rest Sonntag :)

poste doch mal, sobald du die erste Million gescheffelt hast :)

ganeu. verrate es einfach
=)

Also erstmal heisst es "Agentur für Arbeit" und zweitens haben die kein großes Interesse (eigentlich garkein) daran Leute in eine unsichere, wahrscheinlich wenig Stunden umfassende, selbständige Tätigkeit zu vermitteln.

Du kannst das Stellenangebot aber auch selbst in der Jobbörse eintragen. Dort gibt es alle Stellenangebote der Agentur für Arbeit und welche von Unternehmen, die nicht betreut werden.

Ist das ein Witz? Hört sich nämlich so an...

Wenn nicht... Erst einmal drüber schlafen... Wenn Du Dir das genau überlegt hast, solltest Du wohl erst einmal damit anfangen, die Geschäftsstrategie aus zu arbeiten. Ein Geschäftsplan muss erarbeitet werden, mit dem Du Dich bei Kreditgebern (Banken) vorstellst.

Und wenn Du dann alles ausgearbeitet hast, eventuelle behördliche Gänge erledigt sind, Startkapital hast, usw. usf., dann kannst Du daran denken, Mitarbeiter an zu heuern. Und dann macht man das am besten erst einmal über Zeitarbeitsagenturen. Die übernehmen die Einstellungsgespräche und dergleichen.

Insgesamt hört sich das ganze aber wohl jetzt schon sehr anrüchig an...

Zurück
Oben