Tipps oder Anregungen für Verbesserung meines ersten Wakü Projekt

Irgendwas zwischen deiner Idel und deiner Spiele Wassertemperatur. Je niedriger desto besser.
Hab bei mir die Max Temperatur auf 40°C eingestellt, Start bei 28°C. Wobei das nur im Sommer wirklich zum tragen kommt da die Lüfter, durch die Noctua PWM Regler, immer mit 300 RPM drehen.

Die 200er Lüfter sind bei 300 RPM vermutlich leiser als die internen Lüfter.
Vieleicht sollte man lieber Intern was abschalten. Z.b.:
Die vorderen und seitlichen. Die im Deckel dürfen dann noch die Abwärme der VRM´s, Chipsatz, Ram etc. abführen.
 
Du hast ja schon ganz ordentlich Radiatorfläche. Was passiert denn, wenn alle Lüfter auf Minimum laufen? Irgendwann kommt man an den Punkt, dass das einfach fest eingestellt so bleiben kann.

Alternativ kann man die Lüfter dann noch bis kurz vor den hörbaren Bereich hochdrehen.
 
Nö, man kommt in den Bereich, wo man die Radis semipassiv laufen lassen kann, weil man nur noch unter Volllast Lüffis braucht. :D Und dann kann man sie auf kurz unter hörbar laufen lassen.
 
FUSION5 schrieb:
Du hast ja schon ganz ordentlich Radiatorfläche. Was passiert denn, wenn alle Lüfter auf Minimum laufen? Irgendwann kommt man an den Punkt, dass das einfach fest eingestellt so bleiben kann.

Alternativ kann man die Lüfter dann noch bis kurz vor den hörbaren Bereich hochdrehen.
Aktuell laufen die Lüfter der Radiatoren schon recht leise. Beim Zocken sind diese nur minimal zu hören. Die Lüfter des MORA 420 sind noch nicht angeschlossen... Das Führt aktuell zu Wasser Temps von 27-28 Grad beim zocken...Raum Temp um die 20/21. Ich denke durch den Mora werden ich dir Lüfter noch weiter drosseln können und dennoch gute Kühlung haben.
 
Zurück
Oben