• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tipps wie man trickse macht

• Ersteller Ersteller eboue27
  • Erstellt am Erstellt am
E

eboue27

Gast
Mir ist aufgefallen das man auch trickse mit den Tasten machen kann. Also zb L2 + Viereck + x kommen viele Tricks raus. Nur gibts dazu auch Videos oder Erklärungen? Mit dem rechtem Stick komm ich nicht so klar,jedenfalls fällt es mir so viel einfacher auszuführen.

Deswegen extra ein Thread :rolleyes:

Ehm, Bedienungsanleitung!? Die Tuts ingame? Und youtube wird doch sicherlich auch was zu bieten haben... oder Google... ach, ich geb's auf

Kommt drauf an was für dich "tricksen" ist.
Den Bewegungsstick nach Richtung X lässt deinen Spieler in Richtung X laufen, ist dann auch ein "Trick".

Es gibt hundert Videos auf Youtube, jenachdem was du willst.
Tricks à la Hocus-Pocus, aber auch nur "Schussantäuschen", alles kann helfen.

L2 + Schussantäuschen + RS Seitlich = Heel Chop oder Scoop Turn
L2 + Schussantäuschen + RS Vorne = Heel Flick
L2 + Schussantäuschen + RS Hinten = Rabona

was diese tricks sind musst du selber rausfinden.
leute, tricks ohne den rechten trick stehen soweit ich weiß nicht in der anleitung und sind auch relativ selten in videos zu finden. zumindest ist das mein letzter stand.

mehrzahl von trick ist übrigens tricks! ;)

die tricks bringen meist eh nix, am besten man gewöhnt sich sowas gar nich erst an :D trickser sind imho auch total billig zu verteidigen, einfach mit RB containen dann können die Tricksen wie se wollen und der Verteidiger kriegt früher oder später den Ball....is jedenfalls meine Erfahrung damit^^

Leute man kann die selben trickse, was man mit l2 + rechte stick macht auch mit den vierreck oder x tasten + L2 machen. Da ihr alle so auf einen cool machts hat sich die frage hier für mich beantwortet ;) peace

ichwillgewinnen schrieb:
die tricks bringen meist eh nix, am besten man gewöhnt sich sowas gar nich erst an :D trickser sind imho auch total billig zu verteidigen, einfach mit RB containen dann können die Tricksen wie se wollen und der Verteidiger kriegt früher oder später den Ball....is jedenfalls meine Erfahrung damit^^

tja, containen, das ist der punkt! ;)
kann man auch ganz einfach mit "containen gewöhnt man sich am besten garnicht erst an, es verteidigt dann sowieso die KI".

sonst stimm ich aber zu, auch wenn 3, 4 tricks echt weiterhelfen.

@eboue, warum fragst du nochmal, wurde doch beantwortet.

Nützlich sind eigentlich nur Körpertäuschung/Übersteiger, Schusstäuschzung, Roulette, Ballrolle und der running Scoop-Turn. Ab und an noch Heelchop, aber bei dem verliert man schnell die Kontrolle.

Alle anderen sind nur was für die Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Balldurchlassen bringts auch noch.
Berbaspin/McGeadyspin! (4*/5*)-> mein Favorite von den "Tricks".

PS:
Tricks ohne den rechten Stick sind?
Es gibt nur Schuss/Flanke/xxx antäuschen (sind imo keine Tricks).
Das wars doch schon?
Wenn man steht und L2 drückt und dann flankt, dann machen Spieler (mit Flair?) so ein Heber ausm Fußgelenk.
Auch Fallrückzieher/Seitfallzieher/Flugkopfälle sind so drim.

Oder wenn man querlegt so Trickschüsse (no-look, mit Pirouette, etc.pp) aufs Tor.

L2 + Schussantäuschen + RS Hinten = Rabona
Meine (Skilligeren/Flair) Spieler machen automatisch ne Rabonaflanke, sobald man L2 gedrückt hält (ohne Sprinten jedoch).

Leute man kann die selben trickse, was man mit l2 + rechte stick macht auch mit den vierreck oder x tasten + L2 machen.
Nein kann man nicht. Mach mal nen Hocus Pocus... viel Spaß ;)
Oder nen Advanced Rainbow /Rainbow aka Okocha.

Zuletzt bearbeitet:
Der Berba braucht in 13 zu viel Platz. Nichtmal halb so effektiv mehr wie in 12.

Gut, ich find ihn praktisch um (von außen) reinzuziehen und dann direkt zu gute Abschlussposition zu haben.
Ob er in 12 effektiver war, kann ich nicht sagen.

Mir hat er schon so einige Tore/gute Aktionen beschert :)

SaarL schrieb:
PS:
Tricks ohne den rechten Stick sind?
Es gibt nur Schuss/Flanke/xxx antäuschen (sind imo keine Tricks).
Das wars doch schon?
Was sinds denn dann? Die Schussfinte ist nicht ohne Grund einer der meist genutzten Tricks im RL.
Und im Gegensatz zu diesem Hocus-Pocus-Waka-Waka-Mist ist er auch effektiv.

Den Trick, den Spieler mit 5* machen, wenn man 'ne Schussfinte macht, finden übrigens die meisten (guten) FIFA-Spieler am Besten. Ist das auch kein Trick für dich?

Dann ist: "nach rechts laufen" auch ein Trick oder sprinten.
Der TS sagt: es gehen alle Tricks wie mit dem rechten Stick. Und das ist falsch.
Wie effektiv ein Trick ist spielt keine Rolle dabei.

Wie gesagt ist das meine Sichtweise.
"Tricks" sind für mich die Zidane-Rolle, die Berba/MCGeady-Spins und Okocha und dergleichen.
Also eher der "Fancy-stuff" der nett anzusehen ist (und auch (manchmal - für dich ja eher nicht) effektiv).

Wenn man aufm Bolzplatz mal den kleinen Kindern paar Tricks zeigen soll, erwarten die auch nicht, dass ich mein Fuß auf den Ball stelle.
Die wollen halt die (Zitat von Joey Barton) "Catpiss" eines Neymars.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben