Tipps zu Nintendo Switch Reparatur

S

SpamBot

Gast
Einen schönen zweiten Advent euch allen!

Fehlerbild: Display bliebt Schwarz, beim Dock blinkt beim Einstecken für eine Sekunde die LED auf.

Den Akku habe ich mit einem Mulitmeter überprüft, die Spannung passt, die Switch lädt diesen auch auf wenn Strom angeschlossen ist.

Den Fehler hatte ich schon mal, damals konnte ich über längeres Drücken der Power Taste die Switch wieder zum Leben erwecken, aber alle Kombinationen die man so im Netz findet fruchten nicht....

Hat jemand eine Idee? Oder gibt es irgendwo gute Anlaufstellen für Informationen? Google spuckt immer nur Akku Tiefenentladung und co. aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konsolen Display oder auch der am TV

@MSI-MATZE Beides, die Konsole bleibt Tot, nach dem drücken des Power Buttons passiert nicht. Ebenso Power Taste Gedrückt halten bzw. Power Taste + Volume gedrückt.

Beim Einstecken ins Dock blinkt dann einmal kurz die LED auf. Beim Drücken der Power Taste passiert nichts.

Das Ladesymbol erscheint ebenso nicht auf dem Display. Misst man aber die Spannung an der Batterie funktioniert zumindest das Laden trotzdem.

Den Akku hab ich auch mal abgesteckt, etwas gewartet und wieder angesteckt. Keine Verbesserung.

mhh echt schwer zu sagen evtl cpu oder gpu problem

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Das Problem trat aber nach langem im Schrank liegen auf, daher dachte ich auch erst an eine Tiefenentladung. Davor lag sie schon mal lange im Schrank und hat hatte hier das gleiche Problem, dann lief sie aber wieder eine Zeit lang bis sie wieder länger im Schrank lag...

Gibt es da noch eine zweite Batterie wie bei einem PC Mainboard?

Schau dir das mal an.

Ahja das Video zeigt ja auch nur Wieder X Sekunden Power Button drücken, da passiert wie gesagt nichts.

Lüfter drehen aber noch oder

Wie gesagt, es passiert nichts. Kein Lebenszeichen. Der Akku lädt laut Voltmeter und das war es.

Vielleicht ist aber der Akku wirklich zusammen gefallen
Und hat vielleicht nicht mehr die Kraft könnte ich mir auch gut vorstellen.
Evtl vielleicht doch mal einen neuen Akku einbauen.
Ist nicht schwer.

Man kann ja den Akku wieder zurück senden wenn es nicht gehen sollte.

MSI-MATZE schrieb:
Evtl vielleicht doch mal einen neuen Akku einbauen.
Ist nicht schwer.
Sorry, habe es im start Post vergessen zu erwähnen, ich hab erst durchgemessen als es mit dem neuen Akku auch nicht lief...

Dann ist es schwer kann auch was an den Leiterbahnen am Mainboard sein.

Garantie ist weg

Zurück
Oben