"tips für overclocking"

ergotelis

Cadet 4th Year
Hi 1mal

will von mein sys mehr power raus hollen:jumpin:

und brauche tips.

mein sys:

Win2000pro
Asus A7N8X Deluxe/gold
Amd athlon 2200 T-Bred
ATI Radeon 9500pro
2xCorsair PC333 cl2
Seagate Bara IV 40GB

mfg ergotelis:smokin:

einfachst waere es den fsb zu erhöhen und den multiplikator dafuer runterzusetzen.
Ein freund von mir hat sein 2400+@ca2400+ - aber mit FSB190, das hilft schon.

einfach mal hier im forum umgucken, da findest du alles was du brauchst!!
wenn du dann mal eine konkrete frage hast, helfe ich dir gern :smokin:

oh mann Gnom nimm das eben richtig wie so ne Rechtschreibprüfung wo alles richtig sein muss.Ach ja wenn du das sp sagst es wird aber mit pp und nciht PP geschrieben
:p

Original erstellt von Burner
oh mann Gnom nimm das eben richtig wie so ne Rechtschreibprüfung wo alles richtig sein muss.Ach ja wenn du das sp sagst es wird aber mit pp und nciht PP geschrieben
:p

nochmal :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: was geht hier vor Burner?
auch ein script für deine beiträge?(wie gnom66)

mfg ergotelis:smokin:

Hallo ergotelis

Hier einmal ein paar Tips zum overclocking.

1. im Forum unter SUCHEN nach Wörtern wie Overclocking, übertakten, schneller etc. suchen.

2. in GOOGLE.de das selbe.

3. Bevor Du OC´st, dein Sys auf Stabilität überprüfen am besten mit Benchmark´s und das auf höchste Stufe und das 24 Std. wenn Dein SYS immer noch funktioniert kannste anfangen.

4. Bevor Du OC´st dein SYS ausreichend kühlen.

5. Die Werte im Bios die nötig sind nach und nach verändern z.B. FSB; Multiplikator; Vcore; RAM-Timings etc.

6. wenn alle Werte auf Max gestellt hast haste es geschafft. Aber bevor du soweit kommst mußt du evtl. noch an der Hardware schrauben bzw. löten. :)

Wenn Du Details braucht sind hier genügend Anleitungen geschrieben worden oder Du mußt detaillierte Angaben schreiben was Du OC willst.

VolvoAndy

( Du kennst mein Katze Name )

Zurück
Oben