Welche 3D Demo für Overclocking ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
ich will meine XFX 6650XT mal bissel ausloten mit dem MSI Afterburner und wollte das dann mit einer 3D Demo abchecken wie stabil es läuft aber kein aufwändiges ewig laufenden und ladendes wie Futuremark. Gibt es da Alternativen ?

Grüße
 
also willst du nur paar Sekunden stabilen Betrieb? :D

furmark erhoeht temps
 
der Benchmark von Metro Exodus Enhanced Edition wird oft empfohlen, zumindest bei Nvidia-Karten.
Aber man muss das Spiel halt besitzen.
 
Ich finde den 3D Mark Szene 2 ganz gut. Der ist ziemlich anfällig und zeigt recht schnell Probleme, die andere Benchmarks nicht haben.
 
Hito360 schrieb:
furmark erhoeht temps
Ich habe festgestellt, dass man auch den Takt durch unterschiedliche Einstellungen in Furmark beeinflussen kann. Für mich (6650xt) hat sich die Kombi 1366x768 und 8x MSAA als besonders "belasntent" herausgestellt ;) Im Nachgang teste ich dann aber auch in Spielen.
 
Für OC Stabilität würde ich am ehesten den 3D Mark nehmen. Das ist aber noch lange keine Garantie für Stabilität. Verschiedene Spiele sollten zusätzlich getestet werden. Cyberpunk & Witcher 3 sind auch relativ empfindlich was OC angeht.

FurMark ist eher gut um die maximalen Temperaturen zu erreichen die in Extremfällen möglich sind.
 
Zurück
Oben