Tips zu Silent PC

JoeDorn

Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin neu hier im Forum und würde Euch mal um ein paar Meinungen und Tips für meinen Neu - PC bitten.
Nachdem mein Alter schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und mich mittlerweile durch seine Lautstärke sehr nervt muss mal was neues ran :)
verwendet wird der PC vor allem alles Multimedia - Internet PC, soll aber auch die neueren Spiele auf nem 21- Zoll TFT gut zum Laufen bringen

hab auch schon ein bischen das Forum durchforstet und so ungefähr sollte er aussehen.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400) 128,90 €
Prozessorkühler: Scythe Orochi (SCORC-1000) 52,90 €
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe P45 S775 DDR2 139,90 €
Speicher: OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC (2x2GB) 69,90 €
Grafikkarte: ASUS EAH4850/HTDI 512MB GDDR3 PCIe 2.0 142,90 €
GraKaKühler: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Scythe Kama-Flex 120mm - 1000 15,90 € + 12,90 €
HD:WD Caviar Blue 640GB 64,90 €
Gehäuse: Antec P182 Midi-Tower, schwarz 185,00 + 3x Scythe Kama-Flex 120mm - 1000rpm 3 x 12,90 €
Netzteil:Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 68,90 €
DVD: LG Electronics GH20LS15 SATA grau/schwarz retail 34,90 €
Betriebssystem: MS Windows Vista Home Prem. 64Bit, SB, Service Pack 1 71,90 €

käme 952,50 €, will aber nicht viel mehr als maximal 1000-1200 € ausgeben, wenn also irgendwas günstiger geht, immer her mit den Vorschlägen.

bestellen würde ich bei HOH, aber vielleicht sind andere ja günstiger und zuverlässiger, kenn mich da nicht aus.

Schaut's Euch doch bitte mal an, ich würd mich über Eure Meinungen freuen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Reichen die 425 Watt aus?
ist es leiser als das be quiet?
Gruß

Na dann änder ich das mal
habt ihr fürs Gehäuse ein paar Tips?soll halt schön leise sein und halt auch ein bischen was hermachen
find die Kühllösung mit den 2 Kammern recht interessant. Bringt das wirklich was?

Zum Versand:

Vergleich die Preise mal mit VV-Computer.de, ist bei vielen Produkten günstiger.

Vista Ultimate ist mE unnötig, Home Premium reicht auch!
Als CPU Kühler vll den Noctua NH-U12P
Und du solltest bedenken das auf einem DDR3 board kein DDR2 speicher läuft! Oder doch?!

oh, DDR 3 will ich auf keinen Fall...
stand so auf HOH.de, danke das wär mal mehr als ärgerlich geworden ;)
hab mich vorerst für den Lian Li A10 entschieden, sieht schick aus und ich bin immernoch unter den magischen 1000 €.
braucht man eigentlich dämmmatten damit es richtig ruhig ist (zb be quiet für ca. 20 €) oder sind die Teile so schon "silent" genug

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es leise haben willst nimm auf jeden Fall ein Gehäuse aus Stahl.

Sowas ist recht solide: http://geizhals.at/deutschland/a212505.html

Habe ich selber und kann ich nur empfehlen! Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, ein Lianli, Thermaltake etc.... beim Lianli hat immer alles vibriert... für 250 Euro hätte ich etwas anderes erwartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es leise haben willst würde ich keines von Livven nehmen. Die beste Wahl für so einen PC ist schon seit einer Weile und immer noch das Antec P182. Dazu zwei leise 120mm Lüfter, Scythe S-Flex zb, da die vorinstallieren Lüfter nicht sehr leise sind.

Zum Thema Leise würd ich überdies aufs Luftkühlungsforum (hier) verweisen, weil das eigentlich eher dann noch das Sahnehäubchen und da vorallem extrem viel steht!

wenn du es Leise haben willst: Antec P182 (oder aufs P183 warten) und leise Lüfter! wie schon gesagt und fertig biste! Wenn dus dann extrem leise willst brauchst du natürlich noch was a la Scythe Quiet Drive bzw eine sonstige HDD entkopplung usw...

Hmm, finde den Lilian li zwar ein bischen schöner, aber der Antec war auch schon immer in der engeren Wahl und ist ja schon ein bischen preiswerter als der A10
Passt in das Gehäuse der Orochi rein, bzw. ist der überhaupt nötig. Will vielleicht später wenns den sein müsste die Kiste auch ein bischen übertakten und es soll leise bleiben...

so, erstmal vielen Dank für die ganzen ratschläge...
komm ja mittlerweile schon fast 200 euro billiger davon und ich glaub dass die komponenten jetzt ganz gut zusammenpassen.
Falls irgendjemand natürlich noch was zu verbessern hätte, wär ich natürlich dankbar.

so long

Zurück
Oben