Tiscali DSL - AOL Software Pflicht ?

DTG

Cadet 4th Year
Tiscali DSL

hallo!
tiscali hat ja jetzt einen neuen DSL tarif auf den markt gebracht. 19,90 euro ohne begrenzungen. näheres auf tiscali.de
jetzt meine frage: muss man bei tiscali eine zugangssoftware à la AOL benutzen?

danke andi/DTG

hi,

ich hab das eben beantragt und man musste eine software downloaden die ne dfü-verbindung erstellt. die software muss aber net gestartet sein oder ähnliches. ich hab keine ahnung ob es auch über "breitband-verbindung" unter xp geht oder nur als dfü...

werde morgen so um 18uhr posten ob es auch ohne diese soft geht muss auf freischaltung warten....

Re: Tiscali DSL

Original erstellt von DTG
hallo!
tiscali hat ja jetzt einen neuen DSL tarif auf den markt gebracht. 19,90 euro ohne begrenzungen. näheres auf tiscali.de
jetzt meine frage: muss man bei tiscali eine zugangssoftware à la AOL benutzen?

danke andi/DTG

Also mein Zugang ist ähnlich, da ich Q-DSL habe was ja jetzt auch von Tiscali angeboten wird.
Unter Win98 muss man die Zugangs-Software benutzen, da die passenden Treiber (PPPoE) da nicht vorhanden sind. Unter WinXP ist die nicht notwendig, da Treiber vorhanden. Da kann man es einfach als Breitband-Verbindung einstellen.

also ich nutz die tiscali-flat über den PPPoE port, also ne normale dfü-verbindung.

ich hab alles so gemacht, wie tiscali es auf ihrer homepage als standard empfohlen hat. allerdings hab ich heute diese komische mail vom tiscali-support bekommen:

"wir haben festgestellt, dass Sie sich mit dem DSL-Benutzernamen
"tiscali/Benutzername" fuer Ihren DSL Flat-Zugang bei Tiscali
verbinden. Diese Zugangsart ist derzeit noch moeglich, entspricht aber
nicht den vom System fuer Tiscali DSL Flat unterstuetzten Parametern.
Daher bitten wir Sie nochmals, den "tiscali/Benutzername" Login nicht
mehr zu verwenden.
........
Ein weiterer wichtiger Punkt fuer eine schnelle und problemlose Einwahl
ist, dass Sie auch unsere Tiscali DSL Zugangssoftware (PPPoE - Client)
verwenden.
Nur mit dieser Zugangssoftware gelingt die richtige Einwahl mit dem
richtigen DSL-Benutzernamen.
.......
Die Einwahl mit "tiscali/" wird ab Mittwoch, den 23. Oktober 2002 nicht
mehr moeglich sein

hmm ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

mr.e

[edit]juhu 100.ter post[/edit]

man kann unter xp auch ohne die software reingehen ! einfach eine breitbandverbindung aufbauen !

cu

Zurück
Oben