Tischstandfuß um einen 49" monitor über einen 34" zu platzieren

E

Erstauflage

Gast
HI
Vorab: Ich lebe in einem Bruchsteinhaus. Es ist fast unmöglich eine Wandhalterung für einen 49" Monitor anzubringen. Wir haben ind er Küche gefühlte 3 Tage gebraucht für die Hängeschränke.
Ich habe in meinem Arbeitszimmer auch ein Sofa stehen. Jetzt kam ich auf die Idee einen 49" Monitor über einen 34" Monitor auf dem Schreibtisch zu platzieren, um abgesondert von den restlichen Bewohnern in Ruhe TV zu schauen. :-)
EIn weiteres Problem ist das mein Schreibtisch eine Höhe von 93cm hat. Daher fällt die Möglichkeit flach einen normalen Standfuß zu benutzen und ihn hinter den Schreibtisch zu stellen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tischfuß für den 49" Monitor. Mein Schreibtisch ist 1,8m breit. Daher wäre ich rechts links etwas flexibel.
Weiß da jemand was von euch was man da machen kann?
Ich hatte mir auch schon überlegt, da ich gelernter Handwerker bin, mir ein passendes GEstell selber zu bauen. Das hätte dann den Vorteil das der Stützfuß auf dem Boden ständ, elegant unsichtbar hinter dem 34" verschwindet und das der 49" dann quasi mit 1cm Abstand über dem 34" wäre.
Kann mir da jemand Tips geben?
Thx
 
In dem Fall würde ich vermutlich zu einer Selbstbaulösung greifen. Perfekt dabei wäre es natürlich, wenn der 49 Zöller eine VESA-Halterung hätte.
 
Der Technisat 49" bei Alternate im Tagesdeal hat einen Vesa 200x200 Halterung
 
@Ikullerkeks
Thx für die Links. Daraus lässt sichw as günstig und stabil basteln und das Handwerkerherz schlägt höher ;-)
 
Zurück
Oben