News Titan Optical Switches: Roccat setzt im Premium-Segment auf Sensor-Taster

War doch klar, dass die Roccat Vulcan in Wirklichkeit eine umgelabelte OEM-Tastatur mit einem 100%igen Preisaufschlag ist ... 😂
 
Nene, die Vulcan habe Ich so tatsÀchlich von noch keinem OEM gesehen, wobei die Optik ja zu 90% von den kleineren Tastenkappen kommt. Mehr ist das nicht.
Aber Mechas mit optischen Schaltern gibts schon Jahre, da bin Ich mir sicher, dass Roccat hier keine Manufactur eröffnet hat, um sowas selbst zu produzieren, da haben sie sich, wie im Thread bereits steht, von irgendeinem OEM bedient und machen es dann wie Razer, indem sie versuchen, ĂŒbers Marketing, es als ihren eigenen Schalter und Inovation zu verkaufen, was Ich nur noch armselig finde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: thereisnoname
diese optischen Schalter, die bei einigen Herstellern jetzt aus dem Boden schießen sind ja interessant, aber diese Undursichtigkeit wer der eigentliche Hersteller/Entwickler ist nervt...

die Dinger werden ja jetzt auch angeblich in MĂ€usen eingesetzt, den Roccat burst

@AbstaubBaer
ich habe lediglich was zur Formulierung " Die Charakteristik bei einem Taster linearer Abstimmung wird von der HĂ€rte der Feder dominiert " anzumerken
vermutlich war nicht die HĂ€rte (z.B. in Rockwell, Brinell...) gemeint, sondern die Federsteifigkeit bzw. E-Modul/Biegemodul... (sorry fĂŒrs klugscheissen :p :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Seit wann gab es die Wooting One mit den optischen Flaretech Switches nochmal? 2018?
Die Roccat Switches sind vielleicht modifizierte Gateron oder A4BloodyTech. Bei beiden gibt es gewisse Ähnlichkeiten. Gibt ja nun auch nicht allzu viele Hersteller die optischen Schalter produzieren und in der von Roccat benötigten Menge produzieren können. Da wird die Auswahl sehr schnell sehr dĂŒnn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben