Titan X und Intel Xeon E3-1231v3

• Ersteller Ersteller DarkTower
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkTower

Gast
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob man eine Titan X und einen Intel Xeon E3-1231v3 mit einer Radiatorfläche von 360mm besser als mit einer Luftkühlung kühlen kann? Als Lüfter werden NF-F12 industrialPPC-3000 PWM benutzt und ja die Lautstärke ist unwichtig.
Danke im Voraus

Als Kühlkörper wird für den Xeon ein PH-TC12LS und für die Titan X der Standartkühler benutzt.

Wenn die Lautstärke unwichtig ist: ist doch egal :-)

Davon ab finde ich die Mischung auch seltsam.
Absolut nix gegen den Xeon, aber die paar Euro mehr würde ich doch dann lieber für den von Werk aus auf 4GHz laufenden 4790K setzen.
Und wehe jetzt kommt "der 4790K kostet zu viel" ! ! :-D

Die meisten Programme die ich benutze unterstützen Ray Tracing von daher wäre wohl erst ein Upgrade auf die Plattform 2011-3 sinnvoll.

DarkTower schrieb:
Die meisten Programme die ich benutze unterstützen Ray Tracing von daher wäre wohl erst ein Upgrade auf die Plattform 2011-3 sinnvoll.
a) Welche Programme sind das denn?
b) macht ein übertaktbarer K-Prozessor normalerweise mehr Sinn. Einen Xeon kannst auch mit einem 35-45€ Kühler lautlos kühlen, da macht WaKü kaum Sinn.

Pro 100 Watt ein 120 mm Lüfter. So als Faustregel. Also messen ,was dein System unter Last braucht und den Radi dementsprechend auslegen.

Zurück
Oben