• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall 2: Erscheinen auf Steam bringt neuen Erfolg

5,99 bezahlt für origin.

Verstehe das herumgeheule sowieso nicht wegen den "vielen" Launchern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Unglaublich, da sitze ich in meinem "Pilotensessel" um diese Uhrzeit und schwitze mir vor lauter Anspannung einen ab.

Als alter UT99-Spieler hat mich die Bauerei in Fortnite genervt und Apex Legends war mir irgendwie zu komisch mit den PowerUps, Boosts, Schilden, Aufladen derselben, heilen und so weiter und getroffen habe ich auch nicht besonders wegen dem komischen Hitcount.

Bei Titanfalls 2 habe ich mich nach der wirklich gelungenen Singleplayer-Kampagne einigermaßen nervös in der Pilots vs Pilots Lobby registriert. Das Matchmaking dauert vielleicht mal 30 bis maximal 60 Sekunden (vergesst den Countdown, der stimmt hinten und vorne nicht, geht mal schneller und mal fängt er wieder von vorn an), aber hölle, was ist das denn für ein Gameplay... ?!

Ich lande derzeit mit meiner fehlenden Erfahrung immer unter den letzten 2 meines Teams aber was soll ich sagen, die Geschwindigkeit, das Movement, die Waffen, die Boosts und die Finisher gefallen mir echt richtig gut. Wie konnte dieser Multiplayer 4 Jahre lang an mir vorbeigehen?

Testet es aus, wenn Ihr noch nicht habt, die Kampagne (ca. 5-6 Stunden) ist alleine den Zehner auf Steam wert, man wird gut mit dem grundlegenden Movement vertraut. Den Start in den Multiplayer habe ich jedenfalls nicht bereut. Ich kriege natürlich als Beginner in meinen ersten Stunden von den alten Hasen gehörig des Sack voll, aber was solls: Ich sage mir einfach: Nicht entmutigen lassen, üben.

Dieses Spielt lohnt sich wirklich. Wäre schade, wenn der Multiplayer nicht durch die Gunst der Stunde etwas mehr Zulauf finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXtra
zehde schrieb:
Ich lande derzeit mit meiner fehlenden Erfahrung immer unter den letzten 2 meines Teams aber was soll ich sagen, die Geschwindigkeit, das Movement, die Waffen, die Boosts und die Finisher gefallen mir echt richtig gut. Wie konnte dieser Multiplayer 4 Jahre lang an mir vorbeigehen?
welche Waffen und Titans spielst Du denn?
schon dem TitanfallGermany-Network gejoint?, da kann man wenigstens im Chat labern/fragen, nicht wie bei Advocat...
keine Ahnung wie das mit dem Aufleveln war, aber sobald Du es hast, empfehle ich den Haken als Taktik-Tool, damit hat man noch mehr Movement-Optionen a la Spidy :D
ansonsten bevorzuge ich derzeit das R-97 als MG und Flatline als Sturm, Titanabwehr Archer und Titan meist Legion :utminigun: :D

ah ja und natürlich "Stealth-Ausstieg", das erhöht die Überlebenswahrscheinlichkeit erheblich ;D
 
Ich habe im Pilot vs Pilot gespielt. Aus dem SP heraus ist ION mein eindeutiger Favourite-Titan-Loadout.

Den Grapple hab ich schon seit beginn, aber keine R-97, sondern den Alternator als Primärwaffe. Ich glaub Stealth-Ausstieg muss ich noch leveln, hab ja grad erstmal 3 Stunden gezockt :)
 
Wie einsteigerfreundlich ist der Multiplayermodus des Spiels? Habe damals bei EA Access die Kampagne gespielt, aber nie den Multiplayer getestet.
 
@matmartin
Ich sag jetzt mal WENIG. Es gibt einen Haufen alter Hasen die einem als Anfänger ordentlich den Arsch aufreißen. Gottseidank gibt es derzeit auch viele Newbies wie mich.
Egal, der Multiplayer macht unglaublich Spaß. Mein Lieblingsmodus, wie gesagt, ist der Piloten gegen Piloten Modus. Das ist Quasi Apex Legends auf Speed als Deathmatch.

Ich bin jedenfalls froh, es entdeckt zu haben und werde langsam auch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user und matmartin
naja der Piloten gegen Piloten - Modus ist schon etwas hart als Anfänger, da bietet sich der Materialschlacht-Modus besser an, da gibts auch Bots und man kann die Waffen/Titans gut aufleveln
ansonsten kommt es halt ein bisschen auf den Skill und Waffen an, ist eher schnelleres Gameplay
z.B. mit der R-97-Maschinenpistole mit 48 Schuss (dank upgrade) und mit seiner hohen Feuerrate ist es in manchen Situationen deutlich angenehmer :utminigun: :D

unter network am besten dem TitanfallGermany-Network joinen, da kann man ggf. Fragen im Chat stellen und mit anderen aus dem Network gemeinsam Games joinen
 
Ich find´s auch geil und ärgere mich, es nicht früher "entdeckt" zu haben. Kampagne hat zwar nur ~5 Stunden, fand ich aber sehr ansprechend.
Multiplayer bin ich sofort reingekommen. Keine Ahnung ob das alles Noobs wie ich waren, jedenfalls lief es ab und an richtig gut. Wenn man schon mal Apex gespielt hat, fühlt man sich eh gleich recht heimisch.
 
Ich wurde gestern durch einen Kumpel auf das Spiel aufmerksam und habe mich kurz online belesen. Scheint echt ein Kracher zu sein (so hatte ich TF1 nicht wirklich in Erinnerung vor allem weil es nur MP war, richtig?). Wundert mich, dass mir das bisher nicht zu Ohren gekommen ist. Habs jetzt mal in den Warenkorb geschmissen und werde mich wohl gen Kasse begeben. Bin sehr gespannt sowohl auf SP als auch MP!
 
Es lohnt sich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance und HimmelTobi
Zurück
Oben