News Titanfall 2: Erscheinen auf Steam bringt neuen Erfolg

E

Edward N.

Gast
Immernoch von EA oder? Also ist der Kauf, wie bei Activision/Blizzard, ausgeschlossen.
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.164
Titanfall 2 ist ein hervorragendes Spiel: schöne Kampagne, technisch ausgereift, innovativer frischer Multiplayer. Habe es mir damals als Vollpreistitel gekauft und nicht bereut, auch der erste Teil (obwohl weitaus reduzierter gehalten) war ein sehr gutes Spiel, auch für Online-Shooter-Einsteiger motivierend.

Immernoch von EA oder? Also ist der Kauf [...] ausgeschlossen.
Selbst schuld wenn man als Mitläufer irgendwelchen Sprüchen als Anderer hinterher rennt und sich dadurch selbst einschränkt. EA hat durchaus einige Fehler in der Vergangenheit gemacht - die Titanfall-Serie gehört definitiv nicht dazu, aber gut.
 

Larve74

Captain
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.384
Mich interessiert, ob BF3 u. BF4 auch von der Steam/EA Allianz profitieren.
 

BridaX

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.772
Habe mir auch die Tage Mass Effect Andromenda für nen 10er gegönnt :)
 

Lan_Party94

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
361
Selbst schuld wenn man als Mitläufer irgendwelchen Sprüchen als Anderer hinterher rennt und sich dadurch selbst einschränkt. EA hat durchaus einige Fehler in der Vergangenheit gemacht - die Titanfall-Serie gehört definitiv nicht dazu, aber gut.
Naja. Das könnte man in ein paar Jahren auch über Epic sagen, aber bis dahin werde ich keinen einzigen Cent in dem Store lassen.

Origin habe ich eig. auch nur wegen Battlefield, aber nun auch eben für Titanfall.
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.164
@Lan_Party94 Zuerst war es Steam, das damals als erster nenneswerter Client von den Spielern verteufelt wurde - heute lieben sie es. Später kam Origin - und wurde genauso gehasst. Nicht, weil es ein zusätzliches Programm war, sondern weil EA drauf stand und wer sich für cool hielt, der hasste EA. Ich bin überzeugt, dass 90% nicht einmal wissen, warum sie EA hassen, sondern nur irgendwelchen Leuten oder falschen Tatsachen hinterherreden.

Aktuell wird Epics Store als Sau durchs Dorf getrieben, aber auch das wird sich legen. Ich persönlich habe im Epic-Store nur Geld für das Grundspiel von Borderlands 3 gelassen und nehme die kostenlosen Spiele gerne mit - verteufeln tue ich den Dienst deswegen aber noch lange nicht. Der Markt regelt das schon, dafür braucht es keine Leute, die ihre vermeintlichen Prinzipien den anderen Leuten als Stempel aufdrücken wollen.
 

ManPon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.228
Titanfall 2 ist nach wie vor ein sehr gutes Spiel und bekommt von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, vor allem für 10€. :)
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.397
das Lustige an Titanfall 2 ist ja, dass es sogar die Source-Engine ist, also Valve's eigene Engine!
und dann kam dieser Wirklich!! gute Shooter nie auf Steam!
das hatte schon nen ... eigenartigen beigeschmack.

hab das immer im Multiplayer gezockt, weil mir das da am Meisten Spaß gemacht hatte.
Aber der Singleplayer war natürlich auch Tatsächlich erste Sahne.

Und aus der weiterentwicklung von Titanfall 2 wurde dann APEX

Extrem Underrated dieses Spiel!
Freut mich dass einige Schlau genug sind, zu zu greifen.
Keiner davon wird es bereuen
 

autopilot

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
205
Titanfall 1 und 2 sind beides großartige Spiele.
Schön, dass wieder mehr Spieler online sind. :daumen:

Wen es interessiert: Titanfall ist von DEN alten CoD Machern, die sich als Respawn neu formiert haben...
Wiki
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.063
Macht wirklich Spaß. Habe es mir gestern gekauft. Läuft konstant mit 144 FPS bei 3440x1440 und Max Settings.

Sieht tatsächlich gut aus, wobei mich nur der MP Teil interessiert. Auch TF1 war bereits echt gelungen. Es ist schnell, sehr abwechslungsreich und viel Action.
 

thepusher90

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.230
Ich habe mir das Game für 3,99 bei Origin gekauft, vor ca. nem Jahr. Hatte jetzt darauf gehofft eine Non-Origin Version auf Steam zu bekommen und bin dementsprechend super enttäuscht von dem Release. Da kann ich es ja dann einfach auf Origin zocken, wenn ich sowieso den Launcher dafür brauche. Freut mich aber was die vergrößerte Reichweite angeht. Erhöht die Chance auf einen Nachfolger. Fänd es dennoch toll, wenn es irgendwann dann mal eine GoG Version geben würde. Ich bin nur am Single Player interessiert. Habe keine einzige Minute in den Multiplayer gesteckt bislang. Ist er denn gut verglichen mit anderen Multiplayer Shootern? Würde es dann evlt. auf Origin nochmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
6.021
ich wusste das EA die Spieler weglaufen und denen damit der A auf Grundeis geht, das ist der Beweis. Dennoch:

SOLANGE ORGIN PLICHT IST -> vergesst es EA. ich kaufe nichts von euch!

p.s. Bitte sagt nicht TF2 dazu ! TF2 = Team Fortress 2
 

TheWrongGuy6

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
665
Super! Das Spiel hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Besonders auch die Kampagne ist toll. Das ist doch dann Crossplay zwischen Origin und Steam-Version oder?
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.438
@CrazyT Ja gut das ist mir net aufgefallen sorry^^ Jedoch wollte ich nicht ein cheater vorstellen sondern eher dinge was man machen könnte.
 

Skilance

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
19
Ich habe bereits mehrfach gehört, dass Titanfall 2 einen guten SP hat. Kann man den auch gut spielen und genießen, wenn man Teil 1 nicht kennt? Oder ist das nicht empfehlenswert?
 

JMP $FCE2

Captain
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.542
Titanfall 2 ist einer der wenigen wirklich guten Shooter der letzten Jahre. Wurde aber leider von EA absichtlich kleingehalten (extrem ungünsitiger Release Date; wenig Werbung).
Die Werbung hat bei mir als Quake-Spieler durchaus positiv gewirkt. Allerdings war ich mit Overwatch gut ausgelastet, und die idiotische Keine-Demo-Politik hat einen unverbindlichen Test vereitelt.
 
Top