Titel ändern bei MP3 Dateien

>predator<

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.384
Hi,

ich möchte gern die Titel von mp3 Datein ändern, doch bei manchen Liedern geht das irgendwie nicht. siehe Bilder:

Weiß jemand wie es trotzdem geht?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 1.682
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 1.383
Wenn du jene Datei, bei der es vermeintlich nicht geht, mit der rechten Maustaste anklickst, dann auf Eigenschaften und im neuen Fenster auf den Reiter auf Details klickst, solltest du die Daten dort ändern können.

Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon ausprobiert geht auch nicht.
 
Lässt es sich bei dir nicht ändern, oder sieht die Anzeige unter Details anders aus?

Sind beide Dateien im gleichen Ordner? Scheinbar erkennt Windows die zweite Datei nicht als Audio-File.
 
Bei Mp3's gibts ja den Dateinamen und die ID3 Tags.

Der Dateiname kann zB: Track 01 heißen und wenn du den Titel öffnest erkennt der Player die ID3 Tags und der Titel heißt dann zb. Linkin Park - Crawlin.

Den Dateinamen kannst du direkt umbenennen und die ID3 Tags kannst du über Eigenschaften ändern oder mittels einem MP3 Tager.

Mp3 Tag Programme:
http://www.mp3tag.de/index.html
Tag Studio
 
Hab das Häckchen bei Schreibgeschützt entfernt, jetzt gehts. Hätt ich eigentlich auch früher draufkommen können:rolleyes:. Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben