Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es tut mir wahnsinnig leid für die Leichenschändung hier, aber ich hab gerade ein paar Freudentränen im Gesicht
...nach nunmehr 15 weiteren Jahren, haben ich es eher zufällig entdeckt und musste es euch einfach mitteilen: "Die Goldene Mähne des Samson"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weder noch - ich hatte es heute früh mit einem Arbeitskollegen über alte Spiele aus der Kindheit, und sprach davon dass ich seit nunmehr fast 30 Jahren auf der Suche nach diesem Titel bin, dessen Inhalt ich nach wie vor nur genauso gut beschreiben konnte wie in meinem Post am Anfang dieses Threads. Um ihn ein Bild optisch ähnlicher Spiele zu zeigen, habe ich in der Google Bilder Suche nach "dos games desert 1995" bzw. "1994" gesucht. Relativ weit unten erschien das Cover-Bild von "Die Goldene Mähne des Samson". Es hatte diesen Indiana-Jones-Stil, dem ich dem Spiel auch zugeschrieben hatte (in dem Wissen, dass es eben kein Indiana Jones war) und klickte halt einfach drauf. Auf der Seite von Mobygames konnte man dann durch mehrere Bilder scrollen. Dort war der Flugzeugabsturz zu sehen und auf dem letzten Bild: das verdammte Puzzle mit den Säulen und dem Wasser, an das ich mich noch erinnern konnte. Daraufhin mal auf YouTube nach einem Letsplay gesucht und nicht enttäuscht worden