TjMax für Athlon 64 X2 7750+

Samson999

Lt. Commander
Hi,

weis einer den genauen TjMax Wert des Prozessors ?

hab verschiedene Tools ausprobiert um die Core Temps auszulesen aber krieg verschiedene Ergebnisse raus

Danke

Benkenobi87

Ensign
Die Max Temp findest auf der AMD Site. Welches Ergeniss nun stimmt? kA würds mal mit der Temp im BIOS vergleichen.

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hi, auf der AMD Seite hab ich nix gefunden.

Hast du nen Link für mich ?

Ricedorf

Lt. Commander
Als Faustregel würde ich mal sagen dass eine CPU unter 60 Grad Celsius auf jeden fall länger lebt.

D

DevindeR

Gast
Schonmal CoreTemp benutzt zum Temps auslesen ? Das Programm zeigt auch die TjMax an !

Commander Alex

Fleet Admiral
@DevindeR
TjMax zeigt es bei dem AMD normal nicht an, zumindest bei meinem X2 an dem ich gerade hocke nicht.

@Samson999
Was hast du genau für Tools versucht und mal mit der Headspreader-Temp verglichen?
Es kann sein das die Sensoren total kapput sind, die vom Kuma sind ja dafür bekannt nicht richtig zu funktionieren.

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hi,

habs mit everest, core temp und real temp, cpu-z ausgelesen.

hab 22° C pro Kern. Bios sagt mir ich hab 44°C.

Ich hab also KEIN Temp Problem is halt nur so das es einfacher ist mit einem Tool die Temps zu checken als ins Bios zu gucken.

Hab den Rechner selbst zusammengebaut für einen Freund und der hat mal keine Ahnung von der Materie.

Wenn ich unter Everest die TjMax in der Hardwareüberwachung verändere ändert sich nix an den angezeigten Temperaturen.

Bei meinem Core 2 Duo is das anders.

Gruß

Commander Alex

Fleet Admiral
Das mit der TjMax geht bei AMD nicht.

Bei deiner CPU wird der Sensor entweder falsch ausgelesen oder ist defekt was bei den Kuma wie gesagt oft auftritt, würde halt mal auf die Headspreader Temp achten die sieht ganz gut aus, ansonsten sollange der PC stabil läuft, sollten die Temps nicht so extrem sein ^^