TK anlage mit Ausfallsystem?

Backpulver

Lieutenant
Hi leute,

ich würde gerne eine Anlage haben, mit der ich wie z.b. in einer Behörde, Ausfallsysteme der Rufnummern habe. Also dass die Hauptnummer als Grund genommen wird und dann Telefon 1 z.b. 001 und Telefon 2 002 bekommt am ende. Das ganze soll über Voip laufen. Wir haben hier derzeit eine Fritzbox 7390 aber ich finde nirgends diese Möglichkeit.

Könnt ihr mir da helfen? eine TK Anlage empfehlen denn ich stehe total aufn schlauch.

Anzahl der angeschlossenen Telefone (inkl Handys): ca. 45
Alles über Voip und den neuen Standards.

Gruß

Tox

Also ist Asterisk an sich so das beste? Oder gibs richtige Anlagen wie bei den ISDN TKs?

Nach oben gibt es keine Grenzen, du kannst dir auch eine Avaya für einen sieben-stelligen Betrag hinstellen.

Es gibt keine richtigen/falschen TK-Anlagen, Asterisk hat einen enormen Funktionsumfang, ist erweiterbar und skalierbar.

Grüße

sieben-stellig? Wahnsinn xD

Ich dachte eher im bereich zwischen 100-1000€. Ich finde nur nicht, wie dieser kram mit dem Ausfallsystem heißt und welche Tks das unterstützen.

Zum Hintergrund: Es ziehen mehrere unserer Familien in ein Haus und die wollen alle ihre eigene nummer.

Toxic_Instinct schrieb:
Ich finde nur nicht, wie dieser kram mit dem Ausfallsystem heißt und welche Tks das unterstützen.

Redundanz ist das Stichwort. Allerdings ist das ein Fass ohne Boden.. wo fängt man an und wo hört man auf ? Bedenke nur mal das Thema Stromversorgung..

Stellt sich die Frage, wozu das ganze im privaten Umfeld ?

Grüße

Karbe schrieb:
Stellt sich die Frage, wozu das ganze im privaten Umfeld ?

Grüße

Das ist ganz einfach. Wir haben ein mehrstöckiges Haus in dem nächstes Jahr Meine Großeltern, die Fam meiner Tante und so einziehen. Da ist es schwer, mit 2-3 Nummern alles richtig zu organisieren. Die Kiddies wollen auch ne eigene Nummer und da kam mir der Gedanke, dass ich dieses System wie in einer Behörde nehme und da aufbaue. So hat jeder seine Durchwahl. Leitungen werden sie 2 oder 3 haben sodass dann auch mehrere zeitgleich telefonieren können.

Und das hat ungefähr welchen Kostenfaktor? Ich hab kein Plan xD bitte mit Links zur Anlage und so

Sipgate siehst du auf der webseite die Kosten und Anlage jenach dem was du Haben möchtest ;) Frage ist ja wie du die Telefone anbindest?

WLAN? DECT ? usw. du musst ja bedenken du brauchst passende endgeräte bzw eine Anlage mit genügend Ports zur umsetzung VOIP auf Analog oder ähnliches mit 1000 Euro wird es bei den genannten 45 echt knapp

Die Handys schließe ich über Wlan an. Der rest darf sich dann IP Telefone besorgen. Meins z.b. zuhause ist über LAN angeschlossen. So müsste das an sich gehen oder?

Also bei sipgate Trunking brauchst du Folgendes.

Das oben ist nur für die Anbindung von Telefonnummern und Gespräche zusätzlich brauchst du einen Schnellen Internetanschluss zuzüglich zu den Unteren Kosten

Jenachdem wieviele Ankommende Anrufe
10er Trunk für 19,95 €
50er Trunk für 49,95€

Rufnummern 100er Block 14,95 € monatlich*

Dazu kommen jetzt noch einmalige Anschaffungskosten der Telefonanlage und Weiterer Hardware.

https://secure.sipgate.de/voipshop/draytek/vigorippbx_2820n Dieser z.B. für 519 Euro. Jedoch brauchst du dann noch passende VOIP Telefone bzw Schnurlos Geräte

https://secure.sipgate.de/voipshop/snom/snom_300 99 Euro VOIP Festtelefon
https://secure.sipgate.de/voipshop/grandstream/dp-715 69 Euro Kostengünstiges DECT IP Telefon

Wenn du dann jedoch das Ganze Haus für Mobile Telefonie Optimieren willst brauchst du so etwas hier https://secure.sipgate.de/voipshop/gigaset/n720_ip_pro 449 Euro und Passende Basisstationen und Endgeräte damit ist dann freies Bewegen im Hausmöglich ohne Gesprächsabbrüche usw.

###### Edit #####
Die Kosten sind so Hoch da es sich bei Allen Sachen um Buisness Anschlüsse bzw Lösungen handelt.

Wenn du mit weniger Rufnummern auskommst kannst du auch http://www.sipgate.de/team nutzen Dort Sparst du dir dann die Anschaffungskosten für eine Telefonanlage die Hosten dann den Asteriks für dich

€ 129,95* für Team 50 +
19,95 € für den 100er Rufnummern Block

Jedoch ist das alles Ohne Festnetzflat wegen Buisness

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung der Infos)
Lass Dir doch erst mal bei dieser Größenordnung ein Angebot von einem Dienstleister machen. Du musst nur aufpassen, dass die Anlage normale analoge oder ISDN Endgeräte (Telefone) hat. Sonst musst Du bei jeder Erweiterung den Dienstleister hohlen und die teuren Endgeräte kaufen.

Wenn Du selber so etwas installierst musst Du auch beachten, was wird mal, wenn Du im Urlaub bist und die Anlage geht kaputt. Glaubst Du dann immer noch das Dir deine ganz Familie dankt, dass Du so eine tolle Anlage selber installiert hast. Du wirst ja auch mal von zu Hause wegziehen, willst Du dann bei jede jeder kleinen Störung eine kleine Weltreise machen - und das alles ohne Bezahlung. Bei dieser Größenordnung würde ich die Finder von jeder Anlage lassen, geschweige den es selber machen.

Desweiteren darfst du die Kosten für die LAN Infrastuktur für die Telefone nicht vergessen wie Bindest du diese an ? Was kosten dich die Kabel dafür ? Wie verlegen Aufputz Unterputz?

Für ein Solches System sind Gesamtkosten von 1000 € Leider viel zuwenig. Oder sind mit den 1000 € Reinen Anlagenkosten gemeint ohne Nebenkosten?

Rechne noch einmal mit cirka 400 bis 500 Euro für einen Ordentlichen 48 Portswitch ehr sogar 3 x 24er für 300-400 Euro damit du genug Reserve hast willst ja auch Internet verteilen.

Die LAN Kabel liegen schon. Cat7e in den Wänden. Schon getestet und läuft super. War eine mist Arbeit das sag ich euch^^. Haben im Keller ein Patchfeld aufgebaut. Jedes zimmer hat 2 LAN Buchsen.

Wohnen tue ich da gar nicht. Was sollte denn da kaputt gehen?

Wenn noch Interesse besteht kann ich dir eine sehr Interesannte und Wartungsunaufwendige Lösung vorschlagen.

Jedoch leicht über dem 1k Budget

Bin für alle Vorschläge offen. Dachte halt, es gibt vielleicht einfach eine Anlage wie bei ISDN, die man hinter die Nummer im Haus klemmt und die dann die erweiterungen der Nummer macht und dann dementsprechend weiterleitet. Und dass dann mit Voip ohne Monatliche kosten. Das mit Sipgate sieht aber auch schon nicht soo übel aus.

Zurück
Oben