tl;dr in Tests

hongkongfui

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.343
Hi CB-Team
Wie wäre es den tl;dr-Abschnitt in den Testberichten zum ausklappen zu machen?
Ich möchte mich nicht spoilern lassen und muss immer angestrengt wegsehen, das nervt.
Es verdirbt die Spannung, wenn dort schon ein Kurzfazit steht.

Grüße
 
Bitte nicht. Dann muss ich, der zum schnellbeurteilen gern das tl;dr liest, jedes Mal erst ausklappen. Das führt den Sinn eines solchen tl;dr ad absurdum.

Wie kann man eigentlich einen Test spoilern? Das ist doch kein Unterhaltungstext, es gibt keinen Spannungsbogen...
 
Zumindest gehört eine Zusammenfassung (tldr) ans Ende eines Artikels. So jedenfalls mein Verständnis und dann wären auch alle glücklich. Mich stört's aber nicht und find's auch am Anfang praktisch, denn oft entscheide ich mich dann, doch nicht alles zu lesen, da es nicht wirklich mein Interessengebiet trifft.
 
"tldr" heisst ja auch "too long, didn't read" und nicht "too long, will not read" (tlwnr) oder "you expect me to read all of this?" (yemtraot?). Am Ende steht aber schon das Fazit.
Das Prinzip verstehe ich schon, besonders bei Mehrseitigen Artikeln/Tests. Die Namensgebung/Formatierung nicht wirklich. Wobei es mich eher stoert, wenn im Titel, Ansreissertezt, tldr und Einleitung das gleiche steht bzw sich Formulierungen wiederholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben