• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere TM Nations ruckelt unspielbar

Bratpfanne87878

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
83
Guten Morgen,

ich wollte nach einiger Zeit mal wieder ne Runde TM Nations zocken. Leider läuft das Spiel unspielbar langsam.

Ryzen 3700X
MSI 3080 RTX
16GB Arbsitsspeicher

Ich habe TM mit meiner alten Karte (2080Ti) schon auf 4K und Ultraeinstellungen ohne Probleme gezockt.
Jetzt läuft es auf 1440 mit niedrigen Einstellungen nicht mehr. 70 FPS und drops auf 10 FPS.

Dieses Problem habe ich bei keinem anderen Game. Hat jemand eine zündenen Idee? Es kann doch nur ein Einstellungsproblem sein. Evtl. in der NVidia Systemsteuerung?
 
Spielst du über Steam? Habe gehört, dass das Spiel Standalone deutlich besser läuft.
 
Ja, spiele über steam. Hab ich vorher aber auch gemacht. Ich kann es ja mal ohne Steam probieren.
 
TM hatte immer Mal Probleme mit den Schatten... die Mal reduzieren und starten.
 
Also, ich habe den Fehler behoben. Allerdings weiß ich nicht, wo ran es wirklich lag ;)
Ich habe bei GraKa und MB aktuelles BIOS aufgespielt, im BIOS des MB rBAR aktiviert (was bei TM eigentlich keine Auswirkung haben dürfte) und alles läuft wie Butter. Alle anderen Games laufen auch deutlich geschmeidiger.
 
Zurück
Oben