• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TmNationsForever läuft nicht mehr !?

Creativ

Ensign
Abend liebe Community ,

Ich hab irgendwie ein kleines Problem mit Trackmania Nations Forever . Also erstens das Spiel startet nicht mehr also wenn ich im Launcher auf Start drücke . Ich hab irgendwie so eine kleine Idee woran es legen könnte aber ich bin mir nicht sicher . Ich habe in einem anderen Forum gelesen das das Spiel mit einer Soundkarte anscheinend nicht läuft . Gibts da irgendwie ein Patch oder so , ich hab auch schon versucht es anders einzustellen aber ich komme nicht in die erweiterten Einstellungen rein , da hängt sich das Spiel immer auf .
Bevor ich meine Soundkarte ( Asus Xonar D1 ) eingebaut hatte lief das Spiel noch einwandfrei. Habs auch schon neu installiert aber geht immer noch nicht .

mfg Creativ

Ob das jetzt was bringt glaub ich zwar net aber ich probiers mal

EDIT: Ok habs mal gemacht und geht imme rnoch nich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich an der Soundkarte liegt würde ich versuche hier mal neueste Treiber zu downloaden.
Bzw. ich würde mal im Launcher unter den Einstellungen auch mal testweise den Sound deaktivieren.
Um sicher zu gehen das es auch wirklich an der Sound Karte liegt.

Sollte alles nichts helfen. Würde ich mich mal an das Support Forum bei Nadeo wenden. Eventuell können die dir Lösungen vorschlagen.

Ja hab erst vor drei tagen die neusten Treiber von Asus geholt . Das Problem is ich komm ja garnicht zu den einstellungen , also unter erweiter weil sich dan alles aufhängt .

versuch das spiel zu updaten bei Trackmania united gibt es diese funktion zumindestens

CCleaner benutzen.. was blöderes ist dir wohl nicht eingefallen? :rolleyes:

Kommst du im Spiel selber nicht in die erweiterten Einstellungen oder meinst schon im Launcher die Einstellungen?

Du könntest die Soundkarte mal testweise deaktivieren, und wenn dann das Spiel läuft, bleibt dir als einzige Möglichkeit den Sound in den erweiterten Einstellungen vom Launcher komplett zu deaktivieren.

Kann ich die auch irgendwie deaktivieren ohne ins bios zu gehen ?

Im launcher komm ich bis Einstellungen wenn ich auf erweitert drück is ende dan hängt sich das spiel auf

Ich dachte, das ist ne PCI Soundkarte? Da würde dir dann auch das BIOS nix helfen.

Entweder im Gerätemanager deaktivieren, oder eben kurz ausm Slot ziehen.

Ehhm also die Funktion "Updates prüfen" oder so fuktioniert nicht richtig, habe ich das Gefühl...
Haste das Setup von der Herstellerseite runtergeladen? Da müsste ja eigentlich der aktuellste Patch drauf sein...(http://www.trackmania.com/index.php?rub=downloads)
Ansonsten google mal nach dem neuesten Patch und lad dir den... ;)

Viel Glück
Teodulf

P.S: Ausschalten kannste die Soundkarte unter Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Audio,- Video und Gamecontroller.
Dort dann auf die Soundkarte Rechtsklick machen, -> Eigenschaften -> Treiber ->"deaktivieren" (nicht deinstallieren) Das aber nur zur Not ausprobieren.....^^

Zurück
Oben