Tmobiel Handy mir e+ sim card?

Neophyte.

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Basler,

Da es für meinen Vater nun wieder so weit ist, sich im Rahmen seines Tarifes (Relax1000 XL) ein neues Handy auszusuchen, welches jedoch an mich geht, da sein altes kaputt gegangen ist und er sich frühzeitig ein neues gekauft hat, interessiert es mich natürlich, ob ich einfach aus meinem alten Handy meine Sim Carte benutzen kann. Ich habe meinen Prepaidvertrag bei Eplus.

Freu mich auf Antworten,
Neo :)

Sotte klappen wenn das Handy nicht gelockt ist.

okay, danke für deine Antwort, werkam.

Sollte ich denn damit rechnen, dass es gelocked ist? Und falls ja? Muss ich mir dann ne neue Karte zulegen?

neo

simlock haben in der regel alle prepaid handys. d.h. du kannst dieses prepaid handy nur mit der dazu gekauften prepaid karte benutzen.
vertragshandys haben im normalfall keinen simlock, da das geld ja über den vertrag wieder reinkommt.

soll ja heißen, ich kann meine e+ Karte problemlos in dem neuen Handy nutzen. Vielen dank für eure Hilfe :p

Habe jetzt einfach mal meine sc bei dem jetzigen Nokia- Handy meines Vaters eingesteckt. Muss jetzt leider den Aktivierungscode (Simlock) eingeben. Wird das bei meinem neuen k810i auch so sein? :mad:

lg,
Neo

Ja T-Mobile hat einen Netlock. Kann man entweder nach zwei Jahren kostenlos oder für 100 Euro sofort freischalten lassen.

danke, dogio1979. Und weißt du auch, wie das bei Sony Ericson ist? Ich habe mich für das K810i entschieden. Ist das da auch so? :mad::mad:

hat nix mit dem Handyhersteller zu tun, sondern mit dem Provider, also T-Mobile. Es wird also wahrscheinlich auch ein Netlock drauf sein.

oh das ist ja Blöd. Würde es denn gehen, wenn ich mir ne tmobiel prepaid Karte kaufe?

müsstest du nachfragen, wie es mit Prepaid-Karten aussieht. Oft wird aber auch hier unterschieden.
Kennst du jemanden mit T-Mobile-PrePaid? dann könntest du es erstmal testen.

Du kannst natürlich das K810i verkaufen bei eBay zb. Musst halt nur auf den Netlock hinweisen.

ja ich glaube meine Schwester hat tmobile. Das werde ich dann jetzt gleich mal testen.

Meinst du, die im Tpunkt würden mir diesbezüglich weiterhelfen?

grüße

Sie müssen Auskunft geben über etwäige Netlocks. Außerdem wenn du sagst, dass du mit dem Gedanken spielst T-Mobile-PrePaid-Kunde zu werden, werden sie dir schon helfen.

Naja verkaufen und Net-Lock-freies kaufen.

Super Nachrichten:

Also meine Schwester hat wirklich ihren pp- Vertrag bei Mobile. Habe ihre Karte dann natürlich gleich in das Handy meines Vaters gesteckt und alles funktioniert einwandfrei. D.h. bestelle dann jetzt das k810i und wenns dann nicht mit der e+ geht, mit einem neuen prepaid tmobile Vertrag, gell? :D

gute Nacht,
Neo :)

Oder Handy Garantie auf spiel setzen und Unbranden mit Wotan oder Davinci was ja legal ist :)

SIM-Lock & Net-Lock

emagon schrieb:
vertragshandys haben im normalfall keinen simlock, da das geld ja über den vertrag wieder reinkommt.

Einen SIM-Lock haben sie nicht, allerdings einen s.g. Net-Lock, sodass nur Karten vom jeweiligen Netzbetreiber betrieben werden können. In diesem Fall TMD Postpaid & TMD PrePaid Karten.

Das SE K810i von TMD, welches mir nun hier vorliegt hat keinen Net-Lock laut Typenschild. Ist ein Net-Lock vorhanden, hat es idR den Bezeichnungszusatz NET.

Gruß,

Arachon`

Das SE K810i von TMD, welches mir nun hier vorliegt hat keinen Net-Lock laut Typenschild. Ist ein Net-Lock vorhanden, hat es idR den Bezeichnungszusatz NET.

Ja das klingt doch gut. Werde morgen sicherheitshalber nochmal im Tpunkt anrufen.

Aber nochmal. Selbst wenn das Handy dann einen NL hat, könnte ich es mit einer tmobile prepaid card betreiben, richtig? :p

Ich habe mir Rat bei der Hotline geholt, und das k810i ist tatsächlich simlock gebunden. Selbst mit einer xtracard lässt sich das Handy nicht betreiben. Gibt es einfache und günstige Möglichkeiten, den sl loszuwerden? :D

Zurück
Oben