SMS-Nachrichten von SIM-Card zum Phonespeicher kopieren, wie bzw. mit welcher App?

Tanzmusikus

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9.100
Hallo allerseits!

Musste leider meine SIM-Karte in einem smart-losen Handy nutzen.

Es befinden sich nun einige SMS-"Schnipsel" vom Handy durch Kopieren bereits auf der SIM-Card. Ich möchte diese zum Smartphone übertragen.

Keine meiner Apps kann die SMS von der SIM-Card erkennen bzw. lesen.

Konnte auch keine entsprechende App im Google-PlayStore finden.

Kennt ihr eine solche App?

Smartphone ist: Xiaomi Mi 10T Lite 5G mit Android 12.

Grüße
 
Meinst du die App von SyncTech oder Firehawk?
 
Diese App habe ich bereits getestet.
Sie findet leider nur die SMS vom internen Speicher.

Braucht es die Pro-Version dafür?
 
Wieviele SMS sind auf einer SIM gespeichert? Sind das immer noch 20+-? Die hättest ja in der Zeit schon abgetippt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich bin seit einiger Zeit nicht zu Hause, kann also kein Backup auf dem PC machen oder so.

Selbst wenn ich alle SMS auf Papier schreibe, wie sollen diese (ggf. später) als Konversationen in die normale SMS-App auf dem Smartphone importiert werden ohne versendet zu werden?

Müsste dazu ja eine html-Datei o.s. mit den dazu passenden Telefonnummern erstellen.

Wären diese dann zeitlich passend in die bereits vorhandenen SMS einsortierbar?

Ich hoffe allerdings, es gibt einen einfachen Weg per App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Um wie viele SMS handelt es sich da? Auf eine SIM passt nicht viel. Auch in der Prä Smartphone Zeit wurden SMS auf dem Gerät gespeichert. Nicht auf der SIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ca. 8-10 SMS insgesamt. Können demnächst noch welche dazu kommen.

Auf der SIM sind nur 3 oder 4.
 
Tanzmusikus schrieb:
Auf der SIM sind nur 3 oder 4.
und wenn die in der Konversation fehlen ist der Kontext verloren? Screenshot machen oder ein Foto... Viel Erfolg trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke. MyPhoneExplorer hab ich drauf. Hab aber kein PC/Notebook hier. Bin wie bereits geschrieben nicht zu Hause.

Wüsste nicht, dass & wie das mit MPE ohne PC gehen sollte.
 
Leite die SMS doch an jemand anderes weiter, baue die SIM ins neue Gerät und lass dir die SMS zurück schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben