To ITX or Not: Gaming PC für max 2000€

TheErwO_o schrieb:
Auch bei einer 12700? Die wird ja bis zu 180W raufgehen, das kann die ASRock nicht liefern. Schätze im Normalverbrauch wird das eigentlich eher selten passieren.
Du kannst B660, H670 oder z690 nehmen. Auf allen sollte der 12700 problemlos laufen. Wie jetzt die Asrock Boards für LGA 1700 an Sich von der Qualität sind kann ich nicht sagen. Prinzipiell kannste aber jedes Board nehmen außer die mit H610er Chipsatz.(Kann man auch nehmen aber ist nicht zu empfehlen, da die wirklich nicht für die stärkeren CPUs ausgelegt sind) Sonst schau mal nach Tests für die Asrock Boards, vielleicht gibts da ja welche im Netz.
Ergänzung ()

TheErwO_o schrieb:
Meines wissens gibt es außer der Farbe keinen echten Unterschied zwischen den chromax und den normalen, oder?
Nein, aber da der Radiator schwarz ist, wollte ich mir da jetzt nicht die braunen raufsetzen und der Preisunterschied, zu den schwarzen war dann auch nicht mehr der Rede wert😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und TheErwO_o
Ich meine bei den "normalen" gibt es mehr Zubehör. Bei den Chromax hat man wirklich nur die farbigen Gummis für die Ecken.
Ich hab auch die schwarzen genommen, obwohl man sie im A4-H2O ja eigentlich nicht sieht xD... Aber die 2-3 Euro mehr pro Stücken haben den Kohl dann auch nicht mehr fetter gemacht.
 
Achso, na dann werd ich auf die normalen Noctua Fans gehen, wie die aussehen is mir in einem geschlossenem Case eigentlich Wurscht 😅

ferris19 schrieb:
Auf allen sollte der 12700 problemlos laufen. Wie jetzt die Asrock Boards für LGA 1700 an Sich von der Qualität sind kann ich nicht sagen.
Reviews sind da leider spärlich, aber was ich bisher rausfinden konnte ist das die max Power im BIOS for einigen Monaten von 150W auf 125W reduziert wurde, aber andere widersprechen wieder. Kann rein gar nichts handfestes dazu finden, aber es verunsichert mich. Bei dem Aorus bin ich dagegen aber relativ sicher, dass der das schafft. Werde also bei dem bleiben. Hoffe nur dass der Phanteks drauf passt 🤞
 
So, Bestellungen sind jetzt raus. Vielen Dank noch einmal an alle für die Unterstützung!
Schlussendlich besteht das System also aus:

Lian Li DAN Cases A4-H2O, PCIe 4.0
Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT
Intel Core i7-12700
GIGABYTE B660I AORUS Pro DDR4 (Rev. 1.0)
Phanteks Glacier One 240MP
G.Skill RipJaws V DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Crucial P5 Plus SSD 2TB, M.2
Corsair SF Series Platinum SF750 750W SFX
2 x Noctua NF-A12x25 PWM für das AiO

werde dann berichten wie es schlussendlich gelaufen ist 🤞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janbe87 und ferris19
Zurück
Oben