ToDos bevor die neue 7900 XT meine alte Geforce 970 ersetzten kann?

Lexus1810 schrieb:
Kann ich das Einfach ausprobieren und der geht bei Last aus oder muss ich das zwingend vorher überprüfen bevor ich den PC mit neuer Graka starte?
Ist es nicht viel schlimmer wenn du das erste Mal zockst, dann erst merkst wie viel Power das Ding hat, anfängst so richtig Spaß am Zocken zu haben und aufeinmal geht das Ding aus?


Ich mein ja nur. :D
 
Haha alles klar, dann lad ich mir gleich mal das Handbuch runter.
Aber genau deswegen frage ich hier nach, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexus1810 schrieb:
Aber genau deswegen frage ich hier nach, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Was ich grundsätzlich auch noch vor dem Einbau einer neuen Grafikkarte tue, ist zu überprüfen ob das neueste BIOS auf dem Mainboard ist. Falls nicht, kann ein Flashen mit dem aktuellen BIOS unter Umständen Ärger ersparen. Schaden wird es jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexus1810
Deathangel008 schrieb:
@Lexus1810:
kaputt geht da nichts, aber warum nicht gleich sicher richtig machen?

auch wenn es auf einer 12V-rail funktioniert wäre es grundsätzlich besser beide zu nutzen.

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1768

Das ist mein Netzteil, da steht jetzt im Handbuch nichts von verschiedenen Rails..
Aber habe mir einige Youtube Videos zu dem Thema angeguckt und werde morgen dann erstmal das NT ausbauen und mir das angucken. Wie finde ich jetzt heraus, welches Kabel zu welchem Rail gehört?

Schönen Abend euch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
970 ausbauen, 7900xt einbauen, merken dass die scheiße ist, 4090 kaufen, wieder 3 - 5 Jahre (mit FG oder ohne) glücklich sein ;)

Spaß bei seite, ich würde mir zwei mal überlegen eine 7000er Radeon zu kaufen, als Umsteiger von 6900XT auf 4090 kann ich dir nur raten, schau auf deine (bevorzugten) Games, was willst du an FPS erreichen (max Details - eventuell sogar mit RT auf max) und dann muss auch noch die CPU arbeiten..

Also wie du es machst, viel Erfolg und happy Gaming.
 
Lexus1810 schrieb:
da steht jetzt im Handbuch nichts von verschiedenen Rails..
ach nein? und was ist das hier?
be quiet sp11 manual x1.png

werde morgen dann erstmal das NT ausbauen
warum ausbauen?

Wie finde ich jetzt heraus, welches Kabel zu welchem Rail gehört?
siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lexus1810
Zurück
Oben