TOGAF - wie wo was

DubZ

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.011
Hallo zusammen,
ich suche gerade nach Informationen zum Thema TOGAF. Wer bietet es an, wo kann man die Zertifizierung machen etc.

Aktuell glaube ich zu verstehen, dass nur die Open Group das Zertifikat ausstellt, es aber verschiedene Unternehmen gibt, die einen Vorbereitungskurs anbieten. Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

Kennt sich wer aus, hat ggf. das Zertifikat schon gemacht und kann mich da auf die richtige Spur lenken? Das wäre klasse :o)

LG
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz, denn eine einfach Suche hätte sie beantwortet. Aber Du bist auf dem richtigen Weg, es ist wie bei ITIL oder SAFe oder oder... 'irgendjemand' legt einen Standard fest und Partner bieten gegen Einwurf kleiner Scheine die passenden Schulungen an.
 
Mextli schrieb:
Aber Du bist auf dem richtigen Weg, es ist wie bei ITIL oder SAFe oder oder... 'irgendjemand' legt einen Standard fest und Partner bieten gegen Einwurf kleiner Scheine die passenden Schulungen an.
inklusive offiziellem Zertifikat? Denn ich sehe zumeist nur Vorbereitungskurse.

Beispiel: https://akademie.tuv.com/weiterbildungen/togaf-9-training-course-473843
Der Kurs umfasst das für die TOGAF® 9 Zertifizierung notwendige Wissen
ich möchte einfach nur wissen, ob das was ich glaube gelesen zu haben stimmt.
Mextli schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht ganz
Und ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, sofern es hier TOGAF zertifizierte gibt. Wo und wie vorbereitet. Wo das Zertifikat gemacht etc.
 
Lesen ist jetzt aber wohl echt nicht so deine Stärke?
Bei deinem selbst geposteten Link https://akademie.tuv.com/weiterbildungen/togaf-9-training-course-473843 steht doch alles bzgl. Zertifizierung:
Screenshot_20211208-001015.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
@vaju ich stimme dir in der Tat zu, dass ich nicht ordentlich gelesen habe.

Aber ist es nicht so, dass man alles ohne ein Forum heutzutage heruasfinden kann, wenn man genug Zeit investiert? 99% sämtlicher Fragen sind bereits in irgendwelchen Foren oder auf Info Seiten beantwortet. Daher danke ich dir, für diesen Hinweis auf die richtige Stelle.
 
Zurück
Oben