waldmann711
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Ja
Als Privatanwender schneide ich Videos (bisher mit Magix Video Deluxe Premium, wobei ich mir überlege hier auch neue SW zuzulegen) und Musikbearbeitung mit Cuba’s
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
…
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
2 Monitore. Bisher FullHD, einer soll zukünftig 4K werden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€ - 1700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Egal
Hallo
Ich suche seit einer Weile nach einem Neuen PC, hauptsächlich um eine bessere Performance bei der Videobearbeitung zu haben.
Deshalb hatte ich vor auf einen Prozessor mit möglichst vielen Kernen zu setzen.
meine bisherigen Konfigurationen sind immer bei ca 2000€ gelandet.
jetzt bin ich über folgendes Angebit von Toletec für 1380€ mit 32gb RAM und 4tb hdd gestoßen.
AMD Ryzen™ 9 3900X 12x 4.6 Ghz Turbo (24 Threads)
AMD Wraith Prism RGB Kühler
16 GB DDR4 2666 Mhz Ram (32GB konfigurierbar)
(1TB, 2TB und 4TB Festplatte konfigurierbar)
ultraschnelle 512GB SSD M.2
Nvidia GeForce® RTX 2060 6GB OC
Mainboard MSI B450 Pro Serie
7.1 Audio Boost Sound, USB 3.2, Gigabit Lan
Stylischer Tower, Tempered Glass, Staubfilter, A-RGB
Gaming Tower, RGB Steuerung mit Effekt und Farbwechsel
600W Abkoncore Mighty 80 PLUS® +85% Netzteil
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
https://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AM...-RTX-2060-Gaming-Windows-10-SSD-/352965911511
Was haltet ihr davon?
Taugt dieser Rechner was oder gibt es nen Haken?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Autorennspiele wie NFS
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Bisher Full hd, irgendwann 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Weiß ich nicht
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Ja
Als Privatanwender schneide ich Videos (bisher mit Magix Video Deluxe Premium, wobei ich mir überlege hier auch neue SW zuzulegen) und Musikbearbeitung mit Cuba’s
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
…
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
2 Monitore. Bisher FullHD, einer soll zukünftig 4K werden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€ - 1700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Egal
Hallo
Ich suche seit einer Weile nach einem Neuen PC, hauptsächlich um eine bessere Performance bei der Videobearbeitung zu haben.
Deshalb hatte ich vor auf einen Prozessor mit möglichst vielen Kernen zu setzen.
meine bisherigen Konfigurationen sind immer bei ca 2000€ gelandet.
jetzt bin ich über folgendes Angebit von Toletec für 1380€ mit 32gb RAM und 4tb hdd gestoßen.
AMD Ryzen™ 9 3900X 12x 4.6 Ghz Turbo (24 Threads)
AMD Wraith Prism RGB Kühler
16 GB DDR4 2666 Mhz Ram (32GB konfigurierbar)
(1TB, 2TB und 4TB Festplatte konfigurierbar)
ultraschnelle 512GB SSD M.2
Nvidia GeForce® RTX 2060 6GB OC
Mainboard MSI B450 Pro Serie
7.1 Audio Boost Sound, USB 3.2, Gigabit Lan
Stylischer Tower, Tempered Glass, Staubfilter, A-RGB
Gaming Tower, RGB Steuerung mit Effekt und Farbwechsel
600W Abkoncore Mighty 80 PLUS® +85% Netzteil
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
https://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AM...-RTX-2060-Gaming-Windows-10-SSD-/352965911511
Was haltet ihr davon?
Taugt dieser Rechner was oder gibt es nen Haken?