Tomahawk B450 KEIN SOUND

Deaktiviere mal alle anderen Wiedergabegeräte.

Ich hatte mal das Problem das ich Bluetooth-Lautsprecher genutzt habe und anders auch keinerlei Sound mehr hatte, obwohl dieser auch in den Einstellungen "Ausgeschlagen" ist.
Als ich Bluetooth als Ausgabe deaktiviert hatte ging der Sound plötzlich wieder.
 
insec1992 schrieb:
wieso alt ? alle Updates gemacht. Windows befindet sich auf dem neusten stand
Wenn deine Angabe "Windows: 10 1909" aus Beitrag #1 stimmt, ist Windows nicht auf dem neuesten Stand.
2004 ist aktuell.

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Eisholz schrieb:
2004 ist aktuell.
Von 1909 gibt es genauso aktuelle Versionen und es gibt Gründe warum man noch nicht auf die neueste will oder kann.

Ich bin mir auch Sicher dass MS nicht die Soundwiedergabe von "alten" Versionen deaktiviert um die Nutzer zum Umstieg zu bewegen ;).
 
iamunknown schrieb:
es gibt Gründe warum man noch nicht auf die neueste will oder kann.
Mag sein, aber darum ging es hier bisher nicht.
Der TE meinte, dass er mit Version 1909 auf dem neuesten Stand sei und das ist eben nicht richtig.
iamunknown schrieb:
Ich bin mir auch Sicher dass MS nicht die Soundwiedergabe von "alten" Versionen deaktiviert
Es ist aber durchaus vorstellbar, dass Microsoft mit neueren Versionen diverse Probleme behoben hat.

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Probleme gibt es eher mit der neuesten Version. Wenn etwas wie Sound mit einem noch unterstütztem Release (welches dadurch aktuell ist) nicht funktioniert wird das auch behoben.

Sollte nicht Zeitgleich ein Update eingespielt worden sein ist dein Tipp nicht hilfreich sondern weißt nur darauf hin dass es eine neuere (nicht aktuellere, da 1909 durchaus den selben Updatestand bezüglich Veröffentlichungszeitraum haben kann) Version gibt. Glaubst du wirklich dass es in 1909 als quasi SP1 für 1903 Probleme mit dem Sound gibt?
 
Eisholz schrieb:
Mag sein, aber darum ging es hier bisher nicht.
Der TE meinte, dass er mit Version 1909 auf dem neuesten Stand sei und das ist eben nicht richtig.

Es ist aber durchaus vorstellbar, dass Microsoft mit neueren Versionen diverse Probleme behoben hat.

Gruß eisholz

Um auch das auszuschließen ist Windows jetzt auf der neusten Version
 
Funktioniert es mit einem Live-System? Falls nein, HW-Problem, falls ja ist am Treiber und/oder der Windows-Konfiguration das Problem.
 
kobe123 schrieb:
Ich hab das exakt gleiche Problem! Hast du eine Lösung gefunden ?

Nein leider nicht. Amazone hat es aber ohne nachzufragen zurück genommen.

2 Tipps die du testen solltest:

  • Internetverbindung beim installieren des Treibers kappen
  • Sound-Einstellungen öffnen -> maximieren -> rechts oben Sound Systemsteuerung -> Doppelklick auf den Lautsprecher ->Erweitert -> den hacken bei Signalverbesserung entfernen (gibt anscheinend ein aktuelles Problem mit dem Hacken bei Windows)

Ich vermute weiterhin ein Treiber/ Windows Kompatibilitätsproblem mit dem Mainboard
Wie oben beschrieben habe ich alle Treiberkombinationen (GPU, Mainboard, Realtek) ausgetestet ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben