• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider: Anniversary Performance ist sehr schlecht

Evo8 Racer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.792
Hallo habe heute meine Tomb Raider: Anniversary Collectors Edition bekommen, und hab es gleich installiert aber das erste was ich bemerkt habe ist das das Game auf 1920x1200 bei mir nur mit 15-20fps läuft. Hoffentlich kommt bald ein Patch der die Performence erhöht^^.

Oder kennt jemand von euch eine Lösung dafür? Aber bitte kommt mir nicht mit Auflösung runter schrauben und so^^ danke.


MFG Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

haste AA am das zieht bei dem Game ultar viel perf und bei 1920*1200 brauchste kaum nich aa oda?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

man sieht schon den Unterschied mit AA an und aus. Mit AA aus habe ich gerade mal 40 - 45fps und das mit meiner Hardware^^
 
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

ich spiele in 1680*1050 mit vollem FSAA hab 60fps höher gez irdenwie net das spiel is halt noch nen bischen Buggy
 
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

hm, also ich spiele auf 1600 x 1200 mit 4fach aa und ohne die unschärfe und ich muss sagen es läuft auf meiner obere mittelklasse hardware superflüssig. noch nicht den kleinsten ruckler bemerkt. dachte bei der last gen optic ist eh kein hardwarehunger vorhanden :evillol:

edit: so wie len sagt, derzeit habe ich kaum ein spiel, dass so mühelos läuft und so geringe anforderungen stellt. alle die ewas anderes wahrnehmen müssten mal bei ihrem system nachforschen, ob da etwas nicht stimmt (treiber o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

Die Performance ist top, 1680x1050, 2xAA, Rest ist alles an - und ruckelfrei ;)
Da hab ich schon ganz anderes erlebt ;)

Frag doch mal beim Hersteller nach :)
 
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

len schrieb:
Die Performance ist top, 1680x1050, 2xAA, Rest ist alles an - und ruckelfrei ;)
Da hab ich schon ganz anderes erlebt ;)

Frag doch mal beim Hersteller nach :)

Da ist mein Problem. Habe ständig Ruck ler. Virenscanner ist aus, Hardware Core2 Duo, 2GB Arbeitsspeicher, Graka MSI 7900GTO und Festplatte Raptor. Habe die Auflösung schon runter geschraubt auf 1280x1024. Normal ist bei mir 1680x1050 (22").
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

leute was macht ihr denn? das ist ein ps 2 spiel, entsprechend gering sind die anforderungen.

ich habe mal fraps drüber laufen lassen und ich erhalte folgendes:

1200 x 1600 mit allem an, unschärfe aus da häßlich, 4fach AA

--> zwischen 100 und 160 frames :D

und mein system (s.u.) ist auch nur obere mittelklasse.
 
AW: Tomb Raider: Anniversary Performence ist sehr schlecht

Kann ich auch nur bestätigen :D
Ich habe auch immer über 100 FPS! Ich zocke mit 1600er+16xFSAA+16xAA alles Hoch!
Gut mein PC ist nicht der schlechteste :evillol:

MFG
 
steve127 und TD_23, kann es an meinen Betriebssystem liegen (Vista)? Treiber sind auch alle installiert. Wenn ich die Auflösung und noch Details zuschalte, kann ich nebenbei Kaffee trinken. Da geht nichts mehr.
Wie testest Du bei den Spiel die FPS?
 
Mit Fraps! Kannst du bei computerbase runterladen ;)
Ich weiß schon warum ich mit XP zocke :D
 
Ich spiele auch unter Vista, wobei mein System auch nicht mehr so aktuell ist ;)

Vielleicht mal nen aktuellen Graka-Treiber installieren? Hast du das denn nur bei TRA? Dann kannst du ja sicher gehen dass es am Game liegt und nicht an deiner Cinfig bzw den Treibern.
 
@len
wen meinst du? nachtlampe oder mich

Wenn du mich meinst ich habe alle Treiber aktuell Graka 160.03 und das problem habe ich nur bei Tomb Raider Anniversary.


hier ein bild wie schlimm das ist:
(oben rechts stehen die fps)
an der stelle komme ich auch nicht weiter wenn jemand weis wie ich dort weiter komme bitte schreiben^^ danke
 

Anhänge

  • TR-A fps.jpg
    TR-A fps.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 503
So habe jetzt mal mit Fraps einen Test gemacht. Virenscanner aus und System wie beschrieben.
FBS waren zwischen 100 und 300 und trotzdem Ruck ler (Auflösung 1280x1024 und alles aus AA).
Andere Spiele kann ich leider nicht testen, habe keine sonst weiter für den Computer. Ich Spiele sonst eigentlich auf der XBox 360. Die Spiele von Tomb Raider haben mir nur immer Spaß gemacht, dieses Spiel gibt es ja nicht für die XBox 360. Treiber ist 158.18 ForceWare installiert.

http://img258.imageshack.us/img258/5308/test1ef7.jpg

http://img365.imageshack.us/img365/5676/test2ao9.jpg
 
Hi,

wo stelle ich denn die Unschärfe aus?

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben