• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Im Vorfeld der Game Awards gab es bereits einen Teaser, jetzt folgt die offizielle Ankündigung: Mit Catalyst erscheint im Jahr 2027 ein gänzlich neues Tomb Raider in der Unreal Engine 5, in dem es Lara Croft nach Nordindien verschlägt. Außerdem wurde ein weiteres Remake des Originalspiels aus dem Jahr 1996 enthüllt.

Zur News: Tomb Raider Catalyst: Lara Croft verschlägt es 2027 nach Indien

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BrollyLSSJ, axi und 17 andere
Lara sieht irgendwie daneben aus, fast schon cartoonish.
Da hat mir der look aus den davorigen Teilen deutlich besser gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, DerNiemand, Lockenmonster und 100 andere
Schön, dass es nicht (nur) bei einem Aufguss eines der alten Teile bleibt, sondern auch ein komplett neuer Titel kommt. Wird fest eingeplant. :schluck:
Mal schauen, ob ich mir das Remake des ersten Teils auch gönnen werde. Ist ja doch schon einige Zeit her, dass ich das gespielt habe. :D

Nachtrag: Dass das Charakter-Design "wie ein Mann" aussehen soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hat für mich genügend weibliche Reize und kommt der originalen Lara auch deutlich näher als die recht jugendliche Lara aus der letzten Trilogie. Da muss man auch keine Probleme suchen, wo keine sind... Immer diese sinnlosen Anfeindungen. Was für eine Untugend. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FrankN84, aid0nex und 31 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, RedSlusher, CBaseForum und 4 andere
@Axxid Huch, sowas passiert, wenn beide Jahre für mich einfach nur "steinalt" transportieren und ein Auge eh auf dem Livestream liegt. Ist jetzt fixed, danke für den Hinweis.

controlokk schrieb:
Lara sieht aus wie ein Mann
Müssen Trolle um diese Uhrzeit nicht schon längst im Bettchen sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aid0nex, E1M1:Hangar und 33 andere
Das Gesicht im Titelbild wirkt schon ziemlich “derp”. Hoffentlich kommt das im Spiel anders/besser rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, DerNiemand, slow_snail und 13 andere
Vitche schrieb:
wenn beide Jahre für mich einfach nur "steinalt" transportieren

Aua. Jetzt fühl ich mich alt. Muss das schon um diese Uhrzeit sein? :(

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, =dantE=, M@tze und 5 andere
MaverickM schrieb:
Nachtrag: Dass das Charakter-Design "wie ein Mann" aussehen soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hat für mich genügend weibliche Reize und kommt der originalen Lara auch deutlich näher als die recht jugendliche Lara aus der letzten Trilogie. Da muss man auch keine Probleme suchen, wo keine sind... Immer diese sinnlosen Anfeindungen. Was für eine Untugend. :rolleyes:
Mein Erster Eindruck war auch, dass Gesichtszüge und Körperbau schon sehr maskulin wirken.
Und wer als Mann 100kg+ Bankdrücken kann, hat wohl auch einen vergleichbaren Brustumfang .... :skull_alt:

Update:
Habe mir jetzt mal mehr Bildmaterial angesehen und muss meine Meinung revidieren, das Desing könnte schon einer Lara 10+ Jahre nach der Reboot Trilogie entsprechen. Es ist nur das Aufhänger-Bild beim CB Artikel, dass nicht wirklich schmeichelt.
Dennoch, von der Sex-Ikone, als die Lara am Anfang gefeiert wurde, und entsprechend freizügig auch in Hochglanzmagazinen und Werbung abgebildet wurde, ist das Design halt weit entfernt. Heutzutage ist es halt nicht mehr en vogue, wenn Frauen aufgrund ihres Sexappeals erfolgreich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, AlanK und Scheinriese
ragnarok666 schrieb:
Mein Erster Eindruck war auch, dass Gesichtszuge und Körperbau schon sehr maskulin wirken.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Lustig, dass es bei jedem Re-Design immer diese Diskussionen gibt. Damals zur Ankündigung der letzten Tomb Raider Trilogie gab es das Gemecker, dass Lara viel zu zierlich wirkt, für das, was sie im Spiel alles macht. Und jetzt soll sie wieder "zu maskulin" sein!? Obwohl sie deutlich näher am Original ist, die auch keine so zierliche Person war.

Ich glaube ich bin für solchen Unsinn einfach mittlerweile zu alt.

IchWillNichtMehrIchKannNichtMehrGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: RedEcho, aid0nex, mazO! und 22 andere
Also mir gefielen die Teile von SquareSoft sehr. Das erste tomb Raider von square war mein erstes Tomb Raider.

Jetzt haben wir ein Tomb Raider wo die Heldin eher auf den "Westen" zugeschnitten wird. D..h. keine tiefgründigen Helden sondern feste druff!

Kommt MİR so vor! Der Comic war nach 5min. Nicht mehr anzusehen!!a Animation etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
@controlokk
Wie ein Mann? Sorry ich sehe da eine athletische Frau, sorry aber kleiner Tipp von mir: Einfach mal wieder sich in die Straßenbahn oder Zug setzen, oder mal durch die Fußgängerzonen oder auf den Weihnachtsmarkt jetzt gehen, dann sieht man sehr gut wie Männer und Frauen aussehen.

das Problem an Laras Optik ist halt, Sie sieht nicht aus wie eine ältere Person der letzten Trilogie, Sie sieht eher aus wie eine komplett andere Person.

Allgemein wirkt die ganze Aufmachung von Lara wie ein Rückschritt in der Grafik, hätte man mir den Trailer ohne Wissen gezeigt, hätte ich Aufgrund der Grafik gesagt (ja auch wenn es ein Rendertrailer ist) das der Teil älter als Rise und Shadow of the Tomb Raider ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, schneeland, FakyFake und 11 andere
@Crifty

auch wenn mich das jetzt noch nicht wirklich zu stören vermag und ich gerne abwarte, würde ich dir dennoch Recht geben: da hätte man sich doch etwas mehr Ähnlichkeit und Reife wünschen dürfen.

Vitche schrieb:
Müssen Trolle um diese Uhrzeit nicht schon längst im Bettchen sein?
Naja, sind wir mal ehrlich:
Es sieht wirklich nicht mehr so richtig nach Lara Croft aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nobbi56, testwurst200 und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Fyrex, aid0nex und 15 andere
Tomb Raider, der absolute Evergreen...

Anstatt man schreibt, so gefällt mir Lara nicht. Was wohl die richtigere Aussage ist, mir gefällt sie so auch nicht.
Doch so eine Meinung ist im besten Fall interessant, aber in Vollkommenheit nicht relevant.
Gibt es auch solch einen Meinungsaustausch bei einer männlichen Darstellung?

Übrigens habe ich schon immer als Frau gespielt, wenn es die Option gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, AlbusDumbeldore, Vigilant und 3 andere
Alesis schrieb:
Gibt es auch solch einen Meinungsaustausch bei einer männlichen Darstellung?
Max Payne schon vergessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, schneeland, CBaseForum und 2 andere
Mir gefällt das Design schon .... Wenn es eine ordentliche Fortsetzung der letzten drei Teile wird kann nichts schief gehen

Edit ,

Eben den Trailer zum Remake angesehen schaut auch nicht schlecht aus , und wer das dratige Design aus catalyst nicht zusagt im Remake ist es kurviger und an das Original angelegt wie es scheint

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87 und martma
@romeon
Max Payne kenne ich nur vom Namen. Habe aber weder mal reingeschaut, noch irgendeinen Test, oder irgendeine Info dazu gelesen.

Gesicht geht gar nicht klar

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56, laxus222, Che-Tah und 3 andere
Zurück
Oben