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News Tomb Raider Catalyst & Legacy of Atlantis: Deshalb setzt auch Lara in Zukunft auf die Unreal Engine 5

Bei der damaligen UE5 Techdemo mit der Höhle war das erste eh Tomb Raider, woran ich dachte. Insofern freut es mich. (Ich liebe eh alle Tomb Raider Teile ... die neuen. Bin nur Fan der neuen Serie.)
 
Alex8 schrieb:
was ja durchaus für ein PC Spiel etwas komplett überraschendes wäre, da ja in der Regel NPC´s nie altern sondern in einem Zustand verharren.
God of War
Splinter Cell
Metal Gear
Assassins Creed Ezio Trilogie
Max Payne
Prince of Persia SoT Trilogie
Uncharted
Last of Us

Gibt bestimmt noch mehr aber so unüblich ist das jetzt je nach Spielereihe nicht dass ne Hauptfigur, mit der man spielt, altert und man auch mal ne ältere oder jüngere Version spielt.

In Tomb Raider 4 hat man im Prolog Lara gespielt als sie noch ne Teenagerin war.
 
@Azeron Ich kenne diese Spiele leider nicht,

aber gut das es da auch noch andere Beispiele für gibt. Mir ist das sofort ins Auge gesprungen, ich würde den char so auf Ende 20 Anfang 30 schätzen, während wie du ja bereits sagtest, die Lara aus dem "Prolog" ja kaum 20 war.

Ich glaube bei Resident Evil sind die Charaktere meist gleich geblieben, oder irre ich mich da auch. Wäre so der einzige Vergleich den ich ziehen kann.
 
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Alex8 schrieb:
Ich glaube bei Resident Evil sind die Charaktere meist gleich geblieben, oder irre ich mich da auch. Wäre so der einzige Vergleich den ich ziehen kann.
Mal den Trailer zum neuen Resident Evil Requiem gesehen?
Leon S. Kennedy ist deutlich gealtert und hat falten im Gesicht, laut Bio ist er ca 48 Jahre alt und das sieht man
auch (auch wenn er wie Brad Pitt in unserer Welt, extrem gut altert):

Screenshot 2025-12-15 at 17-36-36 Instagram.png
 
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Alex8 schrieb:
Ich glaube bei Resident Evil sind die Charaktere meist gleich geblieben, oder irre ich mich da auch. Wäre so der einzige Vergleich den ich ziehen kann.
Ich bin nicht wirklich in der RE Lore drin aber meines wissen hängen alle Spiele storytechnisch zusammen und spielen zu verschiedenen Zeitpunkten. Manche früher, manche später und es kommen zum Teil auch die selben Charaktere vor was heißt dass diese dann natürlich auch altern aber wie weit da die Zeit vergangen ist zB zwischen nem RE 1 und jetzt RE9, keine Ahnung.
 
leipziger1979 schrieb:
@ UE5, mal sehen wie grottig die Performance dann wieder ist und wie buggy die Spiele abschmieren.
Aber wir wissen ja dank Sweeney das daran nicht die UE5 schuld ist sondern die Spieleentwickler.
Blöd nur das das alle betrifft die die UE5 nutzen.
Nicht jedes Game das die UE5 nutzt läuft grottig, Titan Quest 2 z.b. sieht klasse aus und läuft hier bei mir völlig ohne Stuttering sehr smooth in 4K.
 
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BDR529 schrieb:
Ich hab übrigens mit keinem UE5 Spiel irgendwelche Probleme :) ... also freue ich mich auf das neue TR.
Ach ne... Du hast auch die 3.-schnellste Gaming-GraKa der Welt und einen 10000€ 96-Kern Prozessor, dazu noch mehr RAM als viele SSD haben... Wundert mich... :freak:
 
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Ich freu mich schon auf die beiden Tomb Raider Spiele... mein Lieblings-Tomb Raider war Tomb Raider 2013. In Shadow of the Tomb Raider waren mir zu viele nervige Rätsel und zu wenig Action.
 
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herrStreusalz schrieb:
Ach ne... Du hast auch die 3.-schnellste Gaming-GraKa der Welt und einen 10000€ 96-Kern Prozessor, dazu noch mehr RAM als viele SSD haben... Wundert mich... :freak:
Tjo, entweder die Entwickler optimieren ihre Spieler besser oder man hat nen NASA PC daheim stehen. Da zweiteres eher nicht so der Regelfall ist, muss der Pöbel einfach drauf hoffen dass die Entwickler besser optimieren.
 
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@Azeron , hab noch einen Snes Mini (erweitert) und vieles andere. Wenn sie halt nicht wollen. :)
 
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lmfaktor schrieb:
Zumal ein 20ter Aufguss von Lara Croft schon vor 15 Jahren überflüssig war

Es steht dir frei, das Spiel nicht zu kaufen/spielen.

nciht schrieb:
Legacy of Atlantis sieht fast aus wien Remake vom ersten Tomb Raider

Mag daran liegen, dass es ein Remake von genau diesem Teil ist... Steht so auch in der Meldung... :rolleyes:

herrStreusalz schrieb:
Du hast auch [...] Wundert mich...

Warum erinnert mich das nur an ein gewisses Meme... :evillol:
 
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Wer weiss, in 2 Jahren kann viel passieren. Pandemien, Börsenbcrashs, Ki-Blasen platzen, Kriege oder ähnliches?
Vielleicht gib es 2027 einen großen Knall, der nichts mit der Unreal-engine 5 zu tun hat. Irgendein Despot haut einen raus und aus die Maus :stacheln: :heilig::jumpin::utpulsegun::utrocket::utripper::utminigun::stacheln:
 
S.Kara schrieb:
Ist denen nicht aufgefallen dass bei 0:49 im Trailer die Texturen sichtbar aufploppen?
Welcher Trailer?
Mir ist bei beiden nichts aufgefallen.
 
BDR529 schrieb:
Ich hab übrigens mit keinem UE5 Spiel irgendwelche Probleme :) ... also freue ich mich auf das neue TR.
Echt, Sachen gibts :freak:
9995WX | 512GB ECC-R | RTX 5090 FE


Ich denke mal eher, @Flutefox hat das richtig erfasst:

Was eigentlich gesagt werden sollte: Wir halten die Entwicklungskosten gering und investieren keine fünf Pfennig in die Optimierung die die Technik hinter dem Spiel und lassen es beim Kunden zur Hälfte reifen, denn richtiger Post Release Support kostet unnötig Geld. Crystal Dynamics ist teil von Embracer und als aktiengeführter Konzern ist man da wie so oft eh nur am kurzfristigen Erfolg interessiert.
 
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Ich hab die letzten drei Tomb Raider Teile gespielt und haben mir allesamt gefallen, ich bin mir sicher auch hier wird es nicht anders. Man kann da eigentlich nicht allzuviel absolut falsch machen. Ich rechne einfach damit das die Story und Charaktere nicht schlechter sind.
Bis ich jedoch die Spiele spielen werde, wird es dauern - da ich ja chronologisch mein "Pile of shame" abarbeite, da stört mich auch nicht die UE Engine. Bis dahin werde ich wahrscheinlich meinen bisherigen PC umgerüstet haben ...
 
S.Kara schrieb:
@Arboster Der untere Trailer bei Sekunde 49. Ihr Schenkel.
Meinst du das?
1765824367495.png

1765824375677.png


Musste da Frame für Frame weiterspringen um es bemerken und genau schauen wo da jetzt was aufploppt.

Ach du heilige Scheisse....eine Katastrophe. Dinge die mir während dem spielen genau gar nicht auffallen und mir relativ egal sind.

Das gleiche wenn irgendwo in Spielen in einer hinterletzten Ecke wo man normalerweise sowieso nie hinschaut irgendwelche Texturen nicht so hoch aufgelöst sind wie der Rest. Was juckt es. Das sind Dinge, die fallen einem nur auf wenn man wirklich aktiv nach solchen Dingen sucht anstatt sich aufs eigentliche Spiel zu konzentrieren. Haste überall und wenn das die größten Probleme sind die ein Spiel hat, ja dann ist es doch gut. Gibt schlimmeres.
 
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