• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider Catalyst & Legacy of Atlantis: Deshalb setzt auch Lara in Zukunft auf die Unreal Engine 5

S.Kara schrieb:
Wenn es ein Baum irgendwo weit im Hintergrund ist stört es weniger, aber die Texturen der Hauptfigur? Das muss echt nicht sein.
Gerade der Baum wäre schlimmer, der ist groß, den sieht man sofort. Auch im Hintergrund. So eine winzige Stelle im Trailer fällt meist beim spielen gar nicht auf.

Also mir wäre das nie aufgefallen wenn du das nicht erwähnt hättest. Doof wenn man so sensibel auf solche Dinge reagiert, da kann ich nachvollziehen wenn das stört. Mich stört eher wenn 5-10 Meter vor mir ganze Objekte wie Bäume, Büsche, Kisten, NPCs usw aufploppen wenn man sich fortbewegt die vorher nicht gerendert wurden.

BDR529 schrieb:
Ich hab übrigens mit keinem UE5 Spiel irgendwelche Probleme :) ... also freue ich mich auf das neue TR.
Ja klar schön für dich, aber nicht jeder hat ein 9995WX, 512GB RAM und RTX 5090.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Optik und Performance der Engine aus der letzten Trilogie eigentlich sehr positiv in Erinnerung. Hoffen wir mal, dass die Entwickler die UE5 hier ordentlich nutzen und entsprechend optimieren. Dann soll es mir recht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Und das Engine Sterben geht weiter :-(
Ich kann dir UE nicht mehr sehen langsam... Genau wie Unity ehemals
Und Witcher kommt auch mit dem Quark. Die Engine hat ja durchaus ihre Stärken, aber auch viele Schwächen und iwie sieht alles ähnlich aus...

lolekdeluxe schrieb:
Ja klar schön für dich, aber nicht jeder hat eine RTX 5090.:freak:

Ne, diese „Runs fine on my PC“ Kommentare kannste halt einfach ignorieren.

Ein 9800X3D und eine 5090 bewahren dich NICHT vor Traversal Stutter oder Shader Kompilierungs Stutter.

Nicht jedes UE5 Spiel hat diese Probleme. Aber dann läuft es auch auf Mittelklasse Hardware ruckelfrei (natürlich vorausgesetzt der VRAM reicht und die generelle Performance ist hoch genug)

Sobald ein Spiel aber von Shader oder Traversal Stutter geplagt ist, ist es egal welche Hardware du hast. Diese ruckler wirst du immer haben.

Dass viele Leute behaupten, sie nicht zu sehen ist dann natürlich witzig, aber in 100% der Fälle einfach falsch oder diejenigen einfach sehr unempfindlich für ruckler.

Aber wie ich schon sagte. Mit UE5.6 und neuer sollten diese Probleme weitestgehend behoben sein.

• Gefällt mir
Alles gut, aber Sarkasmus hin oder her, oft denken halt viele sie können das Problem mit Hardware lösen.
Das liest man ständig und deshalb hab ich auch drauf geantwortet.

Da gibts leute die sagen "mit meiner 5090 tritt das nicht auf, kauft euch was besseres"
Oder Leute die denken "es kann doch nicht sein, dass ne 5090 nötig ist, um sowas flüssig zu spielen".

Ist eben beides nicht richtig. Gewisse Probleme sind mit Hardware nicht zu erschlagen.

Zeitwächter schrieb:
Ich finde es schade, wenn Entwickler von ihrere eigenen Engine Zeit für Zeit absehen und am Ende alle das Selbe nutzen.
Geht mir nicht Bashing gegenüber der UE5, aber hauseigene Engines bringen (meiner Meinung nach) etwas mehr Charakter in die Sache hinein. Gerade als größerer Publisher/Entwickler könnte man eigene Engines eher durchsetzen.
Echt gefällt dir die Engine von Bethesda mit Ladebildschirmen🤔😂 Stimmt das ist Charakter👍🏻

Azeron schrieb:
Und das Problem ist eben nicht die Engine (weil es oft auf die Engine geschoben wird) sondern die Entwickler die damit einfach nicht gut umgehen können.

Richtig.

Man, schau sich bitte zb mal an, wie gut Arc Raiders läuft. Auch auf älteren Systemen.

• Gefällt mir
Wird Zeit für ne ordentliche Steigerung der Lizenzgebühr für die Engine :D
Keiner hat mehr was eigenes und jetzt was neues selbst zu entwickeln ist a) teurer und b) sehr langwierig - da nimmt man eine etwaige verdopplung der Heizkosten als Entwickler sicher gerne hin, zumal man ja keine Alternative hat auf die man umschwenken könnte :D

warbird schrieb:
Wird Zeit für ne ordentliche Steigerung der Lizenzgebühr für die Engine :D
Keiner hat mehr was eigenes und jetzt was neues selbst zu entwickeln ist a) teurer und b) sehr langwierig - da nimmt man eine etwaige verdopplung der Heizkosten als Entwickler sicher gerne hin:D
Ich verstehe nicht, was Heizkosten damit zu tun haben aber Lizenzgebühren werden für die UE5 erst fällig, wenn Bruttoeinnahmen von über 1.000.000 Dollar erreicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: N85
Für UE5 ist einfach die derzeitige Hardware zu schlecht die ist halt paar Jahre vorraus , meine Meinung.

Schade, in jedem Spiel sieht sie anders aus :-s Wieso versteht man nicht, wie Laras Identität das Spiel mitträgt, Wiedererkennungswert kaum vorhanden. Ist es denn so schwer wenigstens Angelina als Vorbild zu nehmen, wenn man schon nicht fähig ist ältere Spiele als direkte Vorlage zu nehmen? Es ist eher wie "Die Croft Schwestern", die sie nie hatte. Spielen werde ich es ehrlicherweise trotzdem :-F
Ergänzung ()

XCPTNL schrieb:
Bei mir liegt noch der letzte Teil "Shadow Of The Tomb Raider" ungespielt in der Steam Bibliothek 🙈
sehr weit bin ich auch nicht gekommen, finde die Mechaniken sind etwas zu träge allgemein und der Fokus auf Menschengegner ist auch langweilig

Zurück
Oben