• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Tomb Raider Reloaded: Square Enix bringt Lara Croft 2021 zurück aufs Smartphone

edenjung schrieb:
Ich hab letzte woche endlich tomb Raider 2013 durchgezockt und spiele jetzt Rise of the tomb raider.
Und nun kündigen die ein neues Spiel an?
Ich auch. Hab die früher nicht gemocht, aber jetzt find ich's super spannend (z.B. Atmo & Rätsel).

LuckyMagnum schrieb:
Was ich seltsam finde ist, wenn man mal den gesamten, digitalen Mensch Lara Croft anschaut: Die war doch keine 9 Jahre alt oder?
Na, bei SotTR konnte man doch die kleine Lara spielen.
Da könnte die so um die 9 Jahre alt gewesen sein.


Handyspiele sind eher etwas für Teenies oder jünger. Die haben oft nicht mal einen eigenen PC.
Bei kleinen Preisen & hohen Verkaufszahlen lohnt sich das scheinbar.

Mein Ding ist es nicht. Ist mir zu winzig so ein Smartphone-Display.

***

Hoffentlich kommt danach dann wieder eine PC-Version ... vlt. etwas Neues ..?
Ergänzung ()

Also das hier sieht ziemlich nach einem Teenie-Spiel aus. Jump'N'Run vom Buntesten. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanzmusikus Also die aus Brawlhalla sieht noch mehr nach Lara aus, und die Kinder-Version ist ja nicht die aus dem Teil, auf dem das Spiel aufbaut ^^ Aber ja, verstehe schon, was du meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Als jemand der seit Tomb Raider 1 alle Teile gespielt hat, sogar dieses mobile GO weil mir langweilig war, kann ich nur sagen, dass ich das Design schrecklich finde.

Und zur jüngeren Zielgruppe: Ich kann oder mag mir nicht vorstellen, dass Kinder ab 10 Jahren die Original-Lara (egal ob alte TR Teile, neue TR Teile oder TR GO, das ist alles besser als das hier) nicht mindestens so hübsch finden, wie die hier vorgestellte. Egal ob Mädchen oder Jungs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Mcr-King und Faust II
AnotherWorld schrieb:
Die sieht ja aus wie eine Kleinwüchsige.

Das ist wohl wahr.

Oder sie hat verdammt große Knarren in der Hand :D

Gerade im größten Markt der Welt (Asien) kommt dieser Style aber gut an und im Rest der Welt ist die Sexismus Debatte zu Zeiten von Me2 auf jeden Fall schon einmal umschifft.

Da will auch niemand einen nude patch.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Mcr-King
Was sich hier alle über die Oberweite aufregen :freak: ...Ich versteh ja, dass man das Spiel mit 12 (in einer Zeit ohne ... äh ... „Internet“) nur deswegen gespielt hat, aber sind so viele seitdem geistig nicht mehr gereift, oder machen die sich ernsthaft sorgen um die heutige Jugend, dass deren Videospiele zu „entweiblicht“ werden...

Naja Hoffnungen, dass das Spiel super wird mach ich mir auch nicht.

Edit:
[wege]mini schrieb:
und im Rest der Welt ist die Sexismus Debatte zu Zeiten von Me2 auf jeden Fall schon einmal umschifft.
Weil ein „falsches Schönheitsideal“ und Sexsismus nur über die Oberweite kommuniziert wird? Na, eine gewisse politische Randgruppe wird immer etwas finden, seien es die übergroßen Augen, die schmale Tallie oder andere Proportionen, an denen man sich aufhängen kann. Und das obwohl hier ja mit quasi Kleinwüchsigen eine Randgruppe vertreten wird, aber das ist dann in einem Videospiel vermutlich eher Diskriminierung ... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
War die frühe Lara Croft nicht dreibrüstig ? :)
Übrigens finde ich wird hier der Transgenderaspekt von Lara diskriminiert, da der Dreitagebart fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, DarkerThanBlack und Captain Mumpitz
Sieht mir nach einem Kinderspiel aus.. Können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
TR2013 schrieb:
Und zur jüngeren Zielgruppe: Ich kann oder mag mir nicht vorstellen, dass Kinder ab 10 Jahren die Original-Lara (egal ob alte TR Teile, neue TR Teile oder TR GO, das ist alles besser als das hier) nicht mindestens so hübsch finden, wie die hier vorgestellte. Egal ob Mädchen oder Jungs.
Die TRLE (Tomb Raider Level Editor) - Gemeinde ist riesig. Da wird immer noch ne menge gespielt auf Twitch. Auch gleichermaßen Frauen und Männer. Die sagen auch alle die neueren Teile sind schlecht, yep.
Aphelon schrieb:
Und das obwohl hier ja mit quasi Kleinwüchsigen eine Randgruppe vertreten wird
Kleinwüchsige haben keine Brüste einer Teenagerin. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Marflowah schrieb:
Ja und der Busen wurde verkleinert...
Da die Zielgruppe für dieses Game kleine Kinder sind, denke ich, dass es sich hier um eine pubertierende Lara Croft handeln soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Version spricht mich eher an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, engineer123, Mcr-King und 2 andere
Ich musste zuerst an Fortnite denken. Wie kann man nur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Noch ca. 10 Jahre, dann gibt e auch ne Rentner-Lara. "Lara in den Wechseljahren " & "Abenteuer im Altenheim" :skull_alt::skull_alt::skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diesen Stil, der einen auf Halbrealistisch macht. Entweder totale Comic Grafik, oder realistisch.
Aber nicht so ein Quatsch, wo die Figuren aussehen wie Zwerge.
Hat mich bei WWE Battlegrounds schon aufgeregt.
1606205558044.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und engineer123
Handy Games zielen doch immer nur auf die breite Masse ab. Da interessiert niemanden "der Fan von früher". Simples Gameplay, bekannter Name und Mikrotranskationen des Todes reinkloppen. Fertig ist die Gelddruckmaschine.
Mich wundert es, dass hier so viele "überrascht" sind, dass sie kein hardcore Tomb Raider aufs Handy bekommen. Da mit lässt sich kein Taschengeld abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Tanzmusikus und Faust II
Hätten sie es einfach sein gelassen, rein aus Respekt... ich mein isja schon schlimm genug mit den neueren Teilen.. entweder man macht es halbwegs vernünftig wie mit Resident Evil, oder man benennt die Schusterpfanne um. Neuere Handys sollten doch vernünftiges Gameplay hinbekommen, wenn ich doch sogar Playstation und Gamecube Spiele drauf spielen kann.

- Aber ja, dieses Teil macht letztendlich mehr Geld...darum geht es. Siehe dieses Chop Suey-Impact da...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Handy Games zielen doch immer nur auf die breite Masse ab. Da interessiert niemanden "der Fan von früher". Simples Gameplay, bekannter Name und Mikrotranskationen des Todes reinkloppen. Fertig ist die Gelddruckmaschine.
Mich wundert es, dass hier so viele "überrascht" sind, dass sie kein hardcore Tomb Raider aufs Handy bekommen. Da mit lässt sich kein Taschengeld abziehen.
Na gut, da habe ich nicht nachgedacht.

1.) Du hast recht, es handelt sich um ein Handyspiel. Also Zielgruppe Kleinkind. Ich weiß nicht wie ich da auf Über-10-Jährige kommen konnte. :D

2.) Wenn es "die breite Masse" ansprechen soll, bin ich aber erst recht geschockt, dass dieses Design gut ankommen soll. Und das obwohl meine Meinung von der Menschheit eh schon nicht die höchste ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
TR2013 schrieb:
Und das obwohl meine Meinung von der Menschheit eh schon nicht die höchste ist.
Da ist noch mehr Luft nach unten (Realität). Glaub mir 😉
Die meisten Menschen sind einfach total Banane.. daher wird ja alles wie es wird.. es passt sich an..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe und Mcr-King
@Faust II Sicher bekommt man gutes Gameplay auf nem Handy hin. Aber in meiner frei erfundenen Statistik spielen 90% der Leute irgendwo zwischen Bahn und Klo aufm Smartphone. Denke da besteht wenig Interesse an "echtem Gameplay". Die 20 Leute die das gerne haben wollen generieren eben nicht so einen Geldfluss wie der restliche Markt.
 
Zurück
Oben