TomTom 3RD Edition?

Crysis Freak

Cadet 4th Year
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen was der unterschied zwichen TomTom ONE Regional und TomTom ONE 3RD EDITION Regional ist???? Was heißt das 3RD Edition? Heißt das das es besser ist??

thx

Vom Leistungsumfang her gibt es imho keinen Unterschied. Die 3RD Edition (bzw. third edition) ist einfach nur die dritte Generation der Regional ONE Modelle von TimTum. Einen direkten Vergleich hab ich nicht gefunden, denke jedoch dass die Modelle 1st, 2nd und 3rd Edition sich in der Gehäuseform oder Grundsoftwareversion unterscheiden. Manches Zubehör z.B. ist nur für die 2nd und 3rd Edition...

Moin,

ich überleg auch ein Tomtom One Europe (DACH bringt mir nichts, möchte Holland + Belgien haben ;)) oder evtl. auch das XL zu kaufen, hab aber noch ein paar Fragen, evtl. könnt ihr mir ja helfen.
Auf der TomTom-Website ist im Gegensatz zu den größeren Modellen beim Verpackungsinhalt des One v3 keine Software oder ähnliches angegeben, wie lädt man da neue Karten drauf bzw. aktualisiert sie (Map-Share) ?
Ist die Europa-Karte eine große Karte oder sind das 20 kleine von den einzelnen Ländern (war zumindest füher afaik mal so, dass es eine Karte mit den Hauptstraßen und dann für jedes Land ne Detailkarte gab).

Ich les hier was von ner vierten Version, ist die dritte schon veraltet oder ist 4=XL ?
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_tomtom_one_v4_p109467.html

Laut technischen Daten haben das One und das OneXL nur 1GB Speicher.
Beim Mapdownload hat Westeuropa aktuell schon 953 MB, NA hat 924 MB.
Wachsen die Karten vom Speicherverbrauch her, sprich muss ich befürchten, dass die 2009er Versionen detailierter und dann 1050MB groß sind und nicht mehr draufpassen ?

Hat der Speicherslot vom XL irgendwelche Limitierungen ?
Sprich kann ich da nur Karten bis xx GB benutzen oder funktionieren evtl. nur spezielle TomTom-Karten ?

Rein interessehalber: Ich find nirgendwo Karten für Japan, Taiwan und co, warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe TomTom 2nd Edition. Da war die Software auf CD dabei. Müßte bei der v3 eigentlich auch sein,
sonst kann man die sich laden.
Die Software auf dem PC und im Gerät aktualisiert sich automatisch (bzw. manuell). Die neuen Karten habe
ich abonniert. Um diese einspielen zu können, mußten die alten gelöscht werden. Also kein Problem. Um
noch etwas mehr Speicher (Reserve) zu erhalten, habe ich noch nicht benötigte Sprachen (finnisch usw.)
gelöscht. Aber es ist auch möglich eine 2GB SD-Karte einzusetzen.

Ja klasse. Wenn neben den 953MB Karten die drauf sind dazu auch noch Platz für Sprachen draufgeht, dann kann ich den One v3 wohl direkt knicken da der gar keine Möglichkeit zur Erweiterung (SD-Slot) bietet. :(

Zurück
Oben