Moin,
ich überleg auch ein Tomtom One Europe (DACH bringt mir nichts, möchte Holland + Belgien haben

) oder evtl. auch das XL zu kaufen, hab aber noch ein paar Fragen, evtl. könnt ihr mir ja helfen.
Auf der TomTom-Website ist im Gegensatz zu den größeren Modellen beim Verpackungsinhalt des One v3 keine Software oder ähnliches angegeben, wie lädt man da neue Karten drauf bzw. aktualisiert sie (Map-Share) ?
Ist die Europa-Karte eine große Karte oder sind das 20 kleine von den einzelnen Ländern (war zumindest füher afaik mal so, dass es eine Karte mit den Hauptstraßen und dann für jedes Land ne Detailkarte gab).
Ich les hier was von ner vierten Version, ist die dritte schon veraltet oder ist 4=XL ?
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_tomtom_one_v4_p109467.html
Laut technischen Daten haben das One und das OneXL nur 1GB Speicher.
Beim Mapdownload hat Westeuropa aktuell schon 953 MB, NA hat 924 MB.
Wachsen die Karten vom Speicherverbrauch her, sprich muss ich befürchten, dass die 2009er Versionen detailierter und dann 1050MB groß sind und nicht mehr draufpassen ?
Hat der Speicherslot vom XL irgendwelche Limitierungen ?
Sprich kann ich da nur Karten bis xx GB benutzen oder funktionieren evtl. nur spezielle TomTom-Karten ?
Rein interessehalber: Ich find nirgendwo Karten für Japan, Taiwan und co, warum ?