Ton auf einmal weg :( ...nichts hilft...

6ricola

Newbie
Hallo liebes Computerbase Forum,
ich habe mich grade angemeldet und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vor einer Woche war... naja... Ton weg. Ganz Plötzlich.
Zwischendurch war ich in Urlaub deswegen kan ich mich nicht mehr gaaanz genau dran errinnern. Ich glaube es war nachdem der PC für eine Nacht im Stand by war. Aber das war er bei mir schon öfters also wirds wohl kaum deswegen sein. Ich bin mir aber sicher, dass ich nichts installiert habe oder irgendwelche Einstellungen geändert.

Mein System:

-MB - Gigabyte MA790FXT-UD5P ...auf Gigabyte.de ist dieses MB nicht. Auch nicht mehr auf Alternate.de wo ich es her hab. Oo
-GPU - HD 4890
-CPU - X4 965 Phenom II
-Speischör - 4GB DDR3
-Sound - Realtek irgendwas ...OnBoard halt.
-OS - Windows 7 Pro 64bit

Ich hab bis jetzt alles mögliche an den Einstellungen rumprobiert und einige Treiber deinstalliert und installiert. Versucht habe ich es einmal mit dem High Definition Audio Treiber von Realtek.com und Jetzt habe ich den Treiber von der Mainboard CD installiert...
-> Realtek High Definition Audio version 6.irgendwas

Ausserdem solltet ihr noch wissen, dass schon vor langer Zeit die hintere Buchse für Boxen aufgehört hat zu funktionieren undzwar nachdem ich den PC einmal über HDMI an den Fernseher angeschlossen hatte also auch Sound über HDMI lief.
Bis jetzt habe ich die Vordere Buchse am PC für Kopfhörer benutzt um meine Boxen anzuschließen. Es sind Stereo Boxen.

Es öffnet sich ja auch immer so ein Fenster beim Realtek Audio Manager wenn man ein Kabel in sone Buchse steckt. Das tut es nur noch bei der hinteren, die vorher nicht ging. Die vordere Buchse ist die einzige wo sich nichts öffnet.

Ich hoffe das sind genug Informationen und ihr könnt mir irgendwie helfen :D
Danke schonmal im Vorraus

MFG
Ricola

Edit: Achso und die Boxen sind glaube ich nicht Kaputt weil es immernoch solche Knackgeräusche beim Anschließen gibt und ich ausserdem schon iPod Kopfhörer in allen Buchsen hatte und da war auch nichts zu hören.

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen ;))
Ist die Realtek Soundkarte im Gerätemanager gelistet ?

Evtl. hilft:
Systemsteuerung -> Sound und im Reiter Wiedergabe die Realtek SK als Standard festlegen
Dann die Boxen hinten anstecken...

FUCK YEAH! :D

Habe zwar nicht ganz das gemacht was du geschrieben hast aber schließlich hab ich es dadurch nochmal versucht...

Irgendwie ein bissl doof aber ich hab Spontan "Lautsprecherbuchse" und nicht "Lautsprecherbuchse hinten" angeklickt -> geht wieder. :D

Zurück
Oben