Ton im Rechner abgreifen

Echoes

Lt. Junior Grade
Moin Moin Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach digitalen Tönen aus Spielen, Videos etc.und würde sie gerne im Rechner abgreifen und aufnehmen um sie weiterbearbeiten zu können.
Als Soundkarte fungiert lediglich der Onboard Realtek Chip.
Gibt es eine Lösung? Was brauche ich dafür?

Danke fürs denken.

In vielen Spielen liegen die Audiodaten bereits in einem weiterverarbeitbaren Format vor.

Um welche Spiele handelt es sich denn z. B.?

mit audacity kannst du zb den output aufnehmen, du musst dazu nur den stereomix als aufnahmequelle einstellen

@fireblade
wenn ich irgendwo eine geile Tonsequenz höre, möchte ich die abspeichern können.

Welches Spiel denn?
Bei CS:S zum Beispiel legen die ganzen Sounds in der counter-strike source shared.gcf Datei.

@CPUInside: Richtig genauso mache ich das auch immer und so ist es auch wirklich unkompliziert, einfach Audacity herunterladen, besagten Ausgang auswählen und auf die kleine runde Schaltfläche mit dem roten Kreis drücken und schon nimmt das Programm auf :)

Dadurch das man sich direkt in einem Audio Bearbeitungsprogramm befindet ist es einem dann auch möglich die Datei direkt zu schneiden, kopieren, weiterzuverarbeiten etc.

Mit Soundforge kannste glaube Windows Soundsaufnehmen oO

Ansonten Audacity nehmen und so umstellen das es deine Windows Sounds aufnimmt, statt Mikrofon.

Mit Power MP3 Recorder kannst du den Ton von deinem PC abgreifen und als MP3 oder WAV speichern.
Bei mir sind die Aufnahmen aber irgendwie zu leise geworden.
Vielleicht funktioniert es bei dir besser.
Ist übrigens nur Testversion...
MfG kugelmanno
EDIT: Mit dem SoundTap Streaming Audio Recorder geht es viel besser, ist leider auch nur Shareware und nicht Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben