Ton passt nich zu BIld

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo, wir haben in der Schule einen Heimatfilm erstellt, wo Leute auch kommentieren.

Ich hätte den Film nun gerne auf PC, habe mir deshalb vom Lehrer die DVD genommen und da ich eh Xilisoft DVD Ripper auf meinem PC habe, wollte ich es benutzen.

Jedoch ist dies die bisher einzige! DVD, bei der der Ton schon ca 2. sec vor dem Bild kommt, also ist alles verschoben.

Weiß jemand woran das liegt?

Habe als Ausgangsformat MP4 genommen, aber auch schon WMV und AVI versucht.
 
Dann stell eine Verzögerung von 2 s ein. Sollte jeder Muxer können (YAMB/mp4box für mp4, mkvtoolnix für mkv).
 
Hab ich vorerst gemacht, jedoch ist es ein wenig seltsam,

Ich hab das Gefühl, dass der Ton sich immer "weiter" verschiebt, also wenn ich am Anfang 1 sec einstelle, kann ich in der Mitte des Films 2sec wählen, um wieder genau parallel zu sein.

Andere Ideen?
 
Hast du den Film in Capitel unterteilt,
das kann auch helfen die Sycronität über den ganzen Film zu halten als wenn der Film aus einen Stück ist?!
 
Ja, sind 8 Kapitel, alle ca 20 mins.
Aber egal welchen ich nehme, oder ob ich alle verbinde, immer unsynchron.
 
Ich würde die MPEG2 von PVAStrumento "reparieren" lassen.
Ein Versuch kann ja nicht schaden.
 
http://www.xilisoft.de/blu-ray-faq/audio-video-synchronierung.html
Frage: Nachdem Blu-rays mit Blu-ray Ripper gerippt werden, ist Audio und Vidieo nicht synchron. Das Bild geht schneller als Audio oder umgekehrt. Wie soll ich tun?


http://www.xilisoft.de/faq.html


2. Markieren Sie bitte die hinzugefügte Datei, klicken Sie finden Sie die Einstellung „Bildrate“ in dem Fenster oben rechts. Sie können die Zahlen von 20, 23.97,24... manuell eingeben. Wenn der Ton schneller als das Bild, geben Sie bitte einen größeren Wert ein; oder umgekehrt. Bitte versuchen Sie verschiedene Werte, bis zu der passende Wert ausgefunden wird.

Glaub das ist dein problem,
ich kenn diesen xilisoft nicht, sonst wurde ich eine anderes kostenlosen DVD-Authoring-Tools benutzten.
 
Ist zwar keine Blueray, aber ich probiers mal.
Ergänzung ()

Geht nicht, hab ca 5 FPS Settings versucht.
Kennt jmd n anderes gutes Quali-Rip Programm?
 
Nene, wenn ich die DVD oder die Einzelsequenzen, welche ich erstellt habe, anschaue, gehts.
 
Zurück
Oben