Ton ruckelt

Ekrusch

Cadet 1st Year
hallo
ich hab mit einen neuen computer gekauft, hab die treiber normal installiert, hab eine on-board soundkarte und folgendes motherboard:
gigabyte EP45-DS3R
und der ton ruckelt in unregelmäßigen abständen, also es wird etwas langsamer und es knistert und stottert, egal ob ich musik hören, ein video bei youtube gucke oder irgendetwas mit musik spiele
ich hab schon 2 treiber versucht un es ging nicht weg, manchmal kommt es oft und manchmal ein paar lieder nicht, seltsam!
vllt kann mir hier ja jemand helfen^^

danke im vorraus

EDIT: vllt solle ich hinzufügen dass ich windows vista 64 bit hab, hab mal gehört dass das öfters vorkommt dass er ton ruckelt

Zuletzt bearbeitet:
hab schon folgende sachen vermutet aber scheint anscheinend nicht das problem zu sein:
--- dachte es kommt wenn mein bruder etwas macht (sind über lan verbunden), aber es kommt auch ohne lan.verbindung
--- dachte es liegt am icq, aber ohne icq kahm auch der fehler
--- dachte es liegt an den RAM, die ram auslastung hat sich nich geändert als der fehler kahm
--- dachte es liegt am internet, doch es kommt auch ohne internetverbindung wenn ich normal musik lade
--- dachte es liegt an den sound einstellungen doch da hab aich auch einiges geändert und es hat sich auch nix getan
--- dachte es lag am mainboardtreiber, doch hab den neusten drauf

ich bin am ende , kennt denn keiner das problem?^^

probier mal n codec packet für vista 64x

hab mal noch im inet was gefunden, der eine meint es könnte an einem wlan stick liegen, die würde auch manchmal ruckler verursachen und mein freund hat gemeint dass es das bei vista manchmal gäbe aber mit dem service pack gefixt wurde, vllt hat das service pack bei mir net richtig gekklappt, das versuch ich mal wieder und dann versuch auch den driver mal zu deinstallieren und wieder neu zu installen
und hab gemerkt bei BF2 zoggen dass es auch ingame etwas ruckelt, vllt hilft das ja^^

vielleicht chipsatztreiber?

hab witzigerweise das gleiche problem seit heute umstieg auf vista. zuvor alles easy...

hab den fehler gefunden, liegt en dem WLAN stick, irgendwie hat vista probleme mit den neuen stick, teste mal ein tag ohne stick, und wenn der fehler nichtmehr kommt weiste ja woran es gelegen hat :D^^

ich habe das gleich problem ..aber keinen wlan stick ...gibt es noch eine andere möglichkeit das zu fixen?

ich bin froh das ich hier endlich mal paar beiträge gefunden hab die sich mit dem problem überhaupt beschäftigen.

ich hab mir das Gigabyte EP35-DS3 Board geholt, Intel DuoCore E8400, 4GB RAM und ne ATI 3870. hab ne normale xp version mit service pack 3 installiert.
nun steh ich vor dem selben Problem:
egal ob irgendwelche Player oder Spiele, der Sound ruckelt in sich regelmäßig wiederholenden Abständen ( in etwa alle 3-4 sekunden)

ich dachte zunächst es hätte vielleicht was mit dem high definition audio bus problem zu tun, das bereits häufig diskutiert wird, wobei der sound bei vielen systemen mit sp3 nicht mehr funktionierte
hab mir dann allerdings den entsprechenden ATI HDMI Audio Treiber runtergeladen und seit dem sind alle geräte im Geräte-Manger erkannt.

Könnte es evtl. daran liegen das das board nur noch eine IDE schnittstelle hat, und somit meine festplatte und cd-laufwerk am gleichen strang hängen ?
werde mir in ein paar wochen eine neue sata-platte holen und bin abgeneigt mein system schon wieder zu formatieren.

Freut mich das dieses Problem so aktuell ist ;) und ich hoff dass ein paar schlaue köpfe da draußen vielleicht ne idee parat haben woran das liegen könnt. Man wird nämlich echt leicht aggressiv bei nem sound der egal was, sich immer wieder hängt

Zurück
Oben