Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo und Frohes Neues Jahr!!!
Ich habe ein Problem, ich würde gerne aus einem Video, den Ton auf dem PC Kopieren, Ton läuft bei mir über einem Yamaha AVR, gibt es da eine Möglichkeit die Ton Spur irgend wie zum PC zu bringen ?
Ja, blöd erklärt. Also von einem Video z.b einer DVD in dem Fall vom Sky Festplatten Recorder nur den Ton aufzeichnen z.b. über den AVR Kopfhörerausgang zum PC als MP3. Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. In der Google finde ich nur immer VHS Digitalisieren und co
Im besten Falle nimmt man halt die "Rohdaten" direkt, ob das bei einem Sky HDD Recorder möglich ist, keine Ahnung - danach könnte man halt mit einem Editing/Authoring Programm dann Video und Tonspur direkt aus der Videodatei heraus demuxen und anschließend weiter bearbeiten/verwenden wie man lustig ist.
Ja, das geht schon. Du kannst den analog out des Sky Receivers oder deines AVRs mit dem analog input der Soundkarte deines Computers verbinden und dann mitschneiden. Einfach als Wave Datei mitschneiden z.B mit Nero wave recorder oder anderer Aufnahmesoftware (dauert dann halt so lange wie die Originalspur läuft) und dann mit z.B. Audiograbber in MP3 umwandeln. Fertig.
ich schlage diesen Weg vor, da die Sky Kisten geschlossen sind. An den Stream kommt man so ja nicht ran zum demuxen.
Mir wäre das zu nervig
Kann man den Sound nicht einfach kaufen? CD oder so...
Klar, du kannst den Line-In deines PC über ein Klinke-Klinke Kabel mit dem KH-Out deines AVRs oder DVD / BD Players verbinden. Und dann mit Audacity (Freeware -> Google) aufzeichnen. Das geht (normalerweise) problemlos. Anschließend die lame_enc.dll runterladen und als mp3 exportieren