Ton und Bild passen auf HD+ Sendern nicht...

RR-Thunder

Cadet 4th Year
Hallo,
ich besitze nun seit anfang des Jahren einen HD+ Reciver.

Alle normalen Programme funtionieren einwandfrei, allerdings gibt es Probleme bei den HD Sendern (bei allen, von ARD über RTL bishin zu Pro7)

Erst mal zu meinen Komponenten...

Reciver: Humax HD-Fox. Neustes Update drauf (vor 30 minuten erst geladen)

TV: Samsung LE-40 B 650 T2P

HDMI Kabel ist von Clicktronic

Nun das Problem, eigentlich schon grob beschrieben...

Der Ton und das Bild passen einfach nicht zusammen, der Ton kommt vor dem Bild. Ist vllt nur eine Sekunde, aber fällt halt schon auf und ist mit der Zeit etwas störend, weil man sich drauf fixiert ^^

Vllt weiss jemand Rat...

Danke schonmal

lg Tobias

Normalerweise, kenne Deinen Receiver nicht, kann man bei DVB-S2 Receivern die Verzögerung Bild / Sprache einstellen. Geht bei meinem auch - auch wenn es nicht nötig war. Steht bei mir bei +100ms.
Schau mal in Deinen Receiver-Einstellungen nach!

das ist natürlich eine möglichkeit, die ich gleich mal testen werde, allerdings... bleibt dann das Problem, dass ich bei den restlichen normalen sendern, wo jetzt alles passt, differenzen haben werde.... oder kann man bild/ton für jeden sender einzeln einstellen??

ich teste mal eben ^^

Edit:
Kann es nur für alle Programme auf einmal umstellen, aber da ich eh überwiegend (wenn überhaupt) HD Sender schaue ^^ passt das schon. Vielen Dank für die rasche Hilfe :)
Jetz kann ich endlich wieder mit meiner Freundin HD sender schaun, ohne als beschwerden hören zu müssen *hust* xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben