Ton verschwunden bei Windows-Benachrichtigung

skyfall2050

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo cb-Freunde,

unter Windows 10 verwende ich das Synology-Chat-Programm. Leider ertönt seit kurzem kein Ton mehr bei den Windows-Benachrichtigungen, sodass man die neuen Chat-Nachrichten nicht bemerkt.

Hat jemand eine Idee, wie die Töne wiederbelebt werden können?

vielen Dank für eure Hilfe!
 
sound.png
Hast du hier mal reineschaut?
 
danke für den Hinweis, habe das gerade gecheckt, das ist aktiv.
es fehlt nicht nur der Ton, sondern auch optisch das Hinweisbanner von Windows-Benachrichtigungen, das noch als Zusatz-Info
 
Du meinst das Lautsprechersymbol?
Dann schau mal im Geräte-Manager, ob da ein unbekanntes Gerät drin ist, bzw. ein gelbes Ausrufezeichen.
Dann braucht es eventuell einen Treiber für die Soundkarte/Chip.
Besser wäre wenn du mal was über deine sonstige Hardware schreibst. Mainboard, extra Soundkarte usw.
 
Steht das Programm bei ....
Einstellungen, System, Benachrichtigungen und Aktionen auf "EIN"
 
Zurück
Oben