Windows Benachrichtigung bei Start abschalten

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
148
Hey,
Ich bekomme seit einiger Zeit beim PC start eine echt nervige Windows Benachrichtigung... Weiß leider nicht wie ich die weg bekomme, habe nur "Später erinnern" zur Auswahl...

Das Fenster ist anscheinend eine Art Hintergrund, mit der Windowstaste kann ich das Startmenü starten und dann auch einfach Programme über die Benachrichtigung starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Benachrichtung und wenns geht auch folgende ausschalten kann ?

Danke :)


windows update.png
 
Hmmm.

1716409702981.png


Kommt das tatsaechlich unter einem Windows 10 bei Dir? Ist das ein W10 Home?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke. @eldfjall

Wenn das mal nicht der "angekuendigte" Hinweis fuer das zukuenfige "Kannst bei uns verlaengerten Support kaufen" ist.

Deine Hardware ist definitiv W11 untauglich?
 
Habe mir erlich gesagt noch keine Gedanken zu Win11 gemacht. Der PC ist relativ gut ausgestattet(i7-5930K. 32GB Ram), denke Win11 sollte kein Problem sein, werde aber so lange wie irgendwie möglich bei Win10 bleiben ;)

Muss nur irgendwie diese nervige Info wegbekommen, weil der PC 24/7 läuft und ab und an selbstständig neustartet. Mit der Benachrichtigung läuft dann aber nix mehr von den Programmen die normalerweise laufen...
 
Mit der CPU ist nix Windows 11. @eldfjall

Abgesehen davon scheinst Du nicht der Einzige zu sein der diese "Werbung" bekommst.
Trotz der fuer W11 untauglichen Hardware.
Ich vermute das dann bis 2025 die Werbung kommt fuer die Updates zu loehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klick dich mal auf "weitere Informationen"
 
dieses wiederkehrende fullscreen-overlay wurde mit einem windows-update installiert.
und zwar in den ordner

Code:
c:\program files\ruxim

wenn du den als admin übernimmst, also vollzugriff und besitz deinem account überträgst, kannst du ihn z.b. umbennenen oder die .exe darin und dieser screen kommt nie wieder.
-> ruximics.exe ... "ruxim interaction campaign scheduler".
der name sagt eigtl. alles. dir wird eine kampagne in geplanten abständen präsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
BFF schrieb:
Mit der CPU ist nix Windows 11. @eldfjall
OkOk, habe ja trotzdem noch etwas Zeit mit Win10 ;)


cartridge_case schrieb:
Das wäre sehr unlogisch. Was läuft denn da so 24/7?

Wie sieht der Autostart aus? Aufgabenplanung?
Mh.. nach was muss ich denn da Ausschau halten in der Aufgabenplanung ?


Micha- schrieb:
Dann klick dich mal auf "weitere Informationen"
Da komm ich nur auf die Website von Microsoft mit mehr Infos wann der Support stoppt...
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
dieses wiederkehrende fullscreen-overlay wurde mit einem windows-update installiert.
und zwar in den ordner

Code:
c:\program files\ruxim

wenn du den als admin übernimmst, also vollzugriff und besitz deinem account überträgst, kannst du ihn z.b. umbennenen oder die .exe darin und dieser screen kommt nie wieder.
-> ruximics.exe ... "ruxim interaction campaign scheduler".
der name sagt eigtl. alles. dir wird eine kampagne in geplanten abständen präsentiert.
Vielen Dank für die Info !
Habe es mal umbenannt. Hoffe es hilft :)
 
cartridge_case schrieb:
Das wäre sehr unlogisch.

doch doch, MS hält dann alles an, bis du reagierst und das wegdrückst etc

das ist wieder eine Art der Gängelei, wo die EU / Verbraucherschutz einschreiten sollte!


Das Update kommt, wenn man die sogenannten "Qualitäts" Updates mit einspielen lässt und nicht nur die Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rgbs
eldfjall schrieb:
Ich bekomme seit einiger Zeit beim PC start eine echt nervige Windows Benachrichtigung
D.h. du bekommst diese Meldung öfters? Bei mir kam das bis jetzt ein einziges Mal.
 
Sebbi schrieb:
das ist wieder eine Art der Gängelei, wo die EU / Verbraucherschutz einschreiten sollte!
Leider ist ja die Lobbyarbeit von MS recht gut.
Bubba2k3 schrieb:
Bei mir kam das bis jetzt ein einziges Mal.
Keine Bange, das kommt schon noch häufiger, MS legt da Zeitbomben.

Gruß
R.G.
 
Zurück
Oben