Ton wird nur über Bildschirm abgespielt (amd high definitions audio)

L

Low-end Pc

Gast
Hallo, habe ein Problem mit meinem Ton.. Und zwar erkennt der PC mit der amd rx460 2gb gddr5 meine Kopfhörer nicht... Wenn ich die Karte ausbau und mit normalem Bildschirm Anschluss übers Mainboard verbinde, funktioniert es. Was kann ich machen?
15444683871552909424086792005281.jpg
 
Welches Mainboard und welcher Kopfhörer?
So lange im Gerätemanager nur der AMD Soundausgang steht wird das auch nichts...
 
Rechtsklick im Soundmenü
Deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen
Dann sollte auch der Anschluss da sein, wo der Kopfhörer drin steckt.
Das Standard beim HDMI kannst du löschen. Oder du deaktivierst HDMI (und sonstige) Ausgänge, die du nicht brauchst.
Geht alles im Soundmedü
 
Kopfhörer hab ich schon alles durch probiert, Mainboard ist ein hp Standard no name 😕
 
Ja stimmt, dir fehlt eine Soundkarte im Gerätemanager. Hast du keine, bzw. ist die im BIOS deaktiviert?
 
Hi

Onboard Sound hast Du anscheinend nicht aktiviert.

Dann kannst Du auswählen, welche Audio Out Du verwenden kanst.
Die AMD ist auch nur für HDMI gedacht, nicht für Klinke.

Gruss Labberlippe
 
Was für ein Soundmenü?
Ergänzung ()

Soundkarte hab ich nicht, aber warum hat es dann auch ohen Grafikkarte funktioniert?
 
Low-end Pc schrieb:
Was für ein Soundmenü?
Ergänzung ()

Soundkarte hab ich nicht, aber warum hat es dann auch ohen Grafikkarte funktioniert?
Hi

Egal, bei Dir wird nur von der Grafikkarte der Sound angezeigt.
Die Onboard sollte eine Realtek oder sonstiges sein.

Gruss Labberlippe
 
Das Soundmenü, was du selbst fotografiert hast!
Und Post 2 ist der wichtigste. Wir wissen nichts!
Kein Kopfhörer, keine Anschlussart, nix. Es gibt USB Kopfhörer, Klinke.
Es gibt den Anschluss am Monitor per HDMI, es gibt am Monitor per extra Klinke, es gibt direkt Klinke von der Soundkarte zum Kopfhörer usw.
 
Smily schrieb:
Das Soundmenü, was du selbst fotografiert hast!
Und Post 2 ist der wichtigste. Wir wissen nichts!
Kein Kopfhörer, keine Anschlussart, nix. Es gibt USB Kopfhörer, Klinke.
Es gibt den Anschluss am Monitor per HDMI, es gibt am Monitor per extra Klinke, es gibt direkt Klinke von der Soundkarte zum Kopfhörer usw.
Hi

Laut seinen Bild hat er als Soundausgabe nur die AMD Grafikkarte mit LG TV angeschlossen.
Die AMD gehen nur für HDMI, nicht für Klinken rückseitig.
Für Klinke muss er die Onboard aktivieren oder wenn keine vorhanden, eine Soundkarte einbauen.

Gruss Labberlippe
 
Aber wie durch Zauberhand geht der Kopfhörer plötzlich ohne die Grafikkarte. Es gibt keine HDMI Kopfhörer. Da fehlt einfach ein wesentlicher Teil der Beschreibung.
 
Hi

Vielleicht hat er USB Kopfhörer mit Soundchip und ohne Graka nimmt er diese Device.
Sobald der TV dranhängt, nimmt er die Graka als Standard.

Das Bild hat er vermutlich gemacht, wo der Kopfhörer nicht angesteckt war, deshalb nur die AMD im Geräte Manager

Wer weiss ohne genauere Infos ist raten angesagt.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben