Kein HDMI-Sound und "AMD High Definition Audio Device" nicht vorhanden

Cqro

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Guten Abend,

als ich heute meinen Fernseher per HDMI an meine RX590 angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass ich keinen Sound per HDMI habe.
Im Gerätemanager fehlt zudem der Eintrag "AMD High Definition Audio Device". Installiert ist noch Voice Meeter (hat vorher aber damit funktioniert) und mit meiner R7 370 hatte ich noch Sound per HDMI, diese ist nun aber defekt. Den GPU-Treiber habe ich schon neu installiert

Für eure Hilfe bin ich dankbar!

Grüße Niklas
Geräte-Manager.PNG
 
Deinstallier mal den AMD Treiber restlos mit dem AMD uninstall tool und installier ihn dann neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Danke euch! Funktioniert jetzt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und WebBeat84
Zurück
Oben